Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackEagleJK

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
E250 W212
Hallo Freunde,
ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar gar nicht schaltet. Als ich das erste mal im Werkstatt war (kein Vetragswerkstatt) haben die mir gesagt das das Steuergerät getauscht werden muss und verlangte 900€. Hab ich machen lassen nach 5 Tagen das Auto abgeholt und nach 3 Tagen wieder das selbe Problem. Wieder abgegeben dann hat der gesagt Wahlhebel Modul nochmal 380€. Hab ich auch machen lassen nach 2 Wochen Auto zurück bekommen nach paar Tagen selbe fehler. Es geht nun die ganze Zeit so weiter. Ich habe mittlerweile mein Geld zurück verlangt. Kann mir jemand sagen was das sein kann. Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Hallo auch,

wie kam es zu der ersten
Diagnose Steuergerät defekt
und anschließend zur zweiten
„Diagnose Wahlhebelmodul defekt“ ?

Gab‘ es entsprechend eindeutige Einträge im Fehlerspeicher?
Oder wurde, wie Du wohl auch vermutest,
nach der Try & Error Methode einfach drauf los getauscht?


Also mal von ganz vorne:
- wie hoch ist die Laufleistung?
- wurde jemals der Ölstand im AG geprüft?

Falls Ölstand i.O.:
Gibt es einen aktuellen Ausdruck vom Fehlerspeicher?


Gruß
 
Hallo Coca-Light,
Laufleistung 144000
Öl wurde anscheinend geprüft ich war aber nicht dabei. Ausdruck von Fehlerspeicher habe ich leider nicht und Ahnung hab ich auch nicht wirklich deshalb hab ich einfach das machen lassen was die mir gesagt haben. Ich ruf mal an vielleicht hat der ja einen Ausdruck und kann es mir schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009
Zurück
Oben