Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

Diskutiere Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...

  1. #1 Hermano1944, 28.02.2021
    Hermano1944

    Hermano1944 Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL500
    Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht.....
    Man macht ja was man kann, selber.
    Automatikgetriebe tropft nach längeren Warmlauf.
    Also Dichtring defekt und Getriebe raus.
    Nun, da es bloß ein paar Tropfen sind, kann erst einmal, auch nur nachgefüllt werden.
    So weit so gut. In der Nähe der Frontscheibe, im Motorraum - Spalt hinter der Motorabdeckung sind 2 ca. 10 mm Standrohre zu sehen. Eines davon ist für das Automatiköl vorgesehen. Ich will auf Nummer sicher gehen, welches ist es, das etwas tiefer gelegene?
    2.Frage, wozu ist das höher gelegene?
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen R350 4Matic typ 251 gekauft. Nun bin ich die ersten 3000 km...
  2. Problem Automatikgetriebe

    Problem Automatikgetriebe: Hallo, Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten. Nach einiger...
  3. Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht

    Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht: Moin, habe vor ca. zweieinhalb Wochen das Getriebe in einer Mercedes Fachwerkstatt spuelen und neu befuellen lassen. Läuft jetzt auch wesentlich...
  4. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...
  5. S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

    S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf: Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...