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powerwolf
Frischling
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- Fahrzeug
- S210 - 270 CDI
Hallo zusammen, sorry wenn ich in der Suche einen passenden Beitrag übersehen haben sollte.
Ich fahre einen S210 270 CDI aus 07/2001, 5-G-Automatik, km-Stand ca. 114.000, in meinem Besitz seit 12/2006, lückenlos scheckheftgepflegt.
Letztes Wochenende ca. 1.200 km in die neuen Bundesländer gefahren, dabei hat das Automatikgetriebe zweimal Kraftschluss verloren - schalten von D auf N auf D und lief wieder. Ansonsten einwandfrei gelaufen.
Da ich morgen damit in Urlaub fahren wollte, habe ich den Wagen bei DB-NL Düsseldorf checken lassen. Ergebnis: Spanbildung in der Ölwanne im mm-Breich, Empfehlung: Neues Getriebe für 6.000 Euro.
Ich habe den Wagen nur wieder zusammenbauen lassen, 200 Euro Prüfgebühr bezahlt und steh jetzt ziemlich ratlos da.
Wagen scheint einwandfrei zu laufen. Soll ich AT-Getriebe bei Spezialfirma machen lassen (wahrscheinlich billiger?)? Wagen verkaufen? Nix machen? Ölwechsel machen lassen? Lässt sich aus der Angabe "mm-Bereich" irgendein Schluss über die Schwere des Getriebeschadens sagen?
Ich fahre einen S210 270 CDI aus 07/2001, 5-G-Automatik, km-Stand ca. 114.000, in meinem Besitz seit 12/2006, lückenlos scheckheftgepflegt.
Letztes Wochenende ca. 1.200 km in die neuen Bundesländer gefahren, dabei hat das Automatikgetriebe zweimal Kraftschluss verloren - schalten von D auf N auf D und lief wieder. Ansonsten einwandfrei gelaufen.
Da ich morgen damit in Urlaub fahren wollte, habe ich den Wagen bei DB-NL Düsseldorf checken lassen. Ergebnis: Spanbildung in der Ölwanne im mm-Breich, Empfehlung: Neues Getriebe für 6.000 Euro.
Ich habe den Wagen nur wieder zusammenbauen lassen, 200 Euro Prüfgebühr bezahlt und steh jetzt ziemlich ratlos da.
Wagen scheint einwandfrei zu laufen. Soll ich AT-Getriebe bei Spezialfirma machen lassen (wahrscheinlich billiger?)? Wagen verkaufen? Nix machen? Ölwechsel machen lassen? Lässt sich aus der Angabe "mm-Bereich" irgendein Schluss über die Schwere des Getriebeschadens sagen?