Automatikgetriebe W210

Diskutiere Automatikgetriebe W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein Stern zieht nicht mehr richtig an, besonders beim bergauffahren. Mir kommt es so vor: bei der 5-gang Aut gibt es ja keine mechnische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adi2

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
E220CDI- W210
Bj 2000
170.000 km
Hallo,

Mein Stern zieht nicht mehr richtig an, besonders beim bergauffahren. Mir kommt es so vor:
bei der 5-gang Aut gibt es ja keine mechnische verbindung zwischen Ein- und ausgang am Wandler. Bei niedrigen Drehzahlen hat man echt probleme die Geschwindigkeit zu halten, bei hohen Drehzahlen, scheint sich das ganze zu normalisieren. Abhilfe ist oft nur ein Begrenzen auf den 2. Gang, wenn man bergauffährt. Früher bin ich an der selben Stelle im 4. Gang gefahren.
Ich denke, es liegt an der Wandlersteuerung.... kann das sein?
Haat jemand eine andere Idee?
Wo fange ich an zu suchen?

Danke

140 000km
Bj 2000
 
AG 722.6 im W210

Hallo Adi2, ...
Hallo,

Mein Stern zieht nicht mehr richtig an, besonders beim bergauffahren. Mir kommt es so vor:
...
Bei niedrigen Drehzahlen hat man echt probleme die Geschwindigkeit zu halten, bei hohen Drehzahlen, scheint sich das ganze zu normalisieren. Abhilfe ist oft nur ein Begrenzen auf den 2. Gang, wenn man bergauffährt.
...
Ich denke, es liegt an der Wandlersteuerung.... kann das sein?
Haat jemand eine andere Idee?
Wo fange ich an zu suchen?

140 000km
Bj 2000
... als erstes am besten den Ölstand im AG prüfen, ggf. Undichtigkeiten beheben
und den Ölstand richtigstellen.

Wurde jemals ein Ölwechsel am AG durchgeführt und wenn ja, bei welchem km-Stand?


Gruß
Peter
 
ATF Wechsel / Spülung hilft wahrscheinlich

Hallo,

Mein Stern zieht nicht mehr richtig an, besonders beim bergauffahren. Mir kommt es so vor:
bei der 5-gang Aut gibt es ja keine mechnische verbindung zwischen Ein- und ausgang am Wandler. Bei niedrigen Drehzahlen hat man echt probleme die Geschwindigkeit zu halten, bei hohen Drehzahlen, scheint sich das ganze zu normalisieren. Abhilfe ist oft nur ein Begrenzen auf den 2. Gang, wenn man bergauffährt. Früher bin ich an der selben Stelle im 4. Gang gefahren.
Ich denke, es liegt an der Wandlersteuerung.... kann das sein?
Haat jemand eine andere Idee?
Wo fange ich an zu suchen?

Danke

140 000km
Bj 2000

Mein 2000-er 210.216 hat 160TKM und ich habe jetzt das getriebe eine Spülung und ATF Tausch nach Eckardt-Methode machen lassen - SUPER! Schaltet wieder butterweich, schaltet wieder zum richtigen Drehzahl 'runter und zieht wieder wie es soll. Kann ich nur empfehlen.
Grüße
 
Ein Problem gefunden

Der Luftmassenmesser war ein Problem, er war verdreckt und verölt. Habe ihn über Nacht in Bremsenreiniger eingelegt.
Jetzt scheint das Getriebe wieder richtig zu schalten, allerdings kommt mir vor, dass der Motor immer noch nicht die vollte Power hat. Die Motorsteuerung hängt nämlich auch am LMM dran.
Ich halte euch am laufenden.
 
Bist du jetzt ein halbes Jahr so herumgefahren oder hast du das schon eher repariert?
 
LMM

Bin so rumgefahren.... habs nicht eher gecheckt.... Habt ihr eine Ahnung, ob die Einlasskanalabschaltung auch mit dem LMM zu tun hat? Ich glaube, die funkt nämlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe W210
Zurück
Oben