automatikgetriebe w211

Diskutiere automatikgetriebe w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo vielleicht kann mir jemand rat geben wenn ich frühs losfahre ruckelt mein automatikgetriebe wenn der wagen dann warmgefahren ist fährt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feimex

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
w211 270cdi tmodel
hallo vielleicht kann mir jemand rat geben wenn ich frühs losfahre ruckelt mein automatikgetriebe wenn der wagen dann warmgefahren ist fährt er sich ganz normal. ist da vielleicht zuwenig automatiköl drin. wie kann ich den ölstand prüfen? muss der motor dazu laufen? welches automatiköl muss mann verwenden?

vielen dank im voraus für rasche antworten

peter feichtinger
 
Hallo Peter,

den Ölstand kannst Du über das KI abfragen. Wieviel km bist Du denn gefahren? Evtl. sollte das Getriebeöl gewechselt werden.

Gruß

Andi
 
ölstand

ich meinte den automatikgetriebeölstand

gruß peter
 
ups sorry. :crazy:

Ich glaube das geht mit einem speziellen Meßstab.
 
Den Getriebeoelstand kannst Du nicht kontrollieren. Gibt es auch nicht im Display.
Solange das nur in der Kaltlaufphase ist: So gut wie normal. Sollte er anfangen im warmen Zustand unkomfortabel zu schalten: In einer DB-Werkstatt Getriebeoel wechseln lassen. Teuer (ca. 200 Euro). Laß es um Himmels willen aber nicht in einen "Hinterhofwerkstatt" machen. Willst Du es ganz gut haben, laß noch eine "Spülung" machen. Kostet, klar, noch mehr, lohnt sich aber.
Alles eigene Erfahrung. Hatte mich schon mit Getriebewechsel (teuer,teuer) abgefunden. Läuft nach Spülung und Oelwechsel wie neu.

LCSJuergensen Johannes
 
Den Getriebeoelstand kannst Du nicht kontrollieren. Gibt es auch nicht im Display.
Solange das nur in der Kaltlaufphase ist: So gut wie normal.

Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Das Getriebe hat immer "weich" zu schalten egal ob bei -20° oder +40° - Wir fahren doch Stern und nicht Traktor.... :gamer:

Mein Getriebe hakelte auch beim Schalten (gerade bei kälteren Temparaturen) Öl gewechselt und seither schaltet es wieder so wie es sein soll

Gruß
Andi
 
Getriebeöl W211

Hallo feimex,

meine Erfahrung mit dem W211 Ez.: 09/2003 Km-Stand: 192000
Die Service-Meldungen am KI: A, B, C ........ werden bei mir beim freundlichen:):) eingehalten. Somit hat der auch den KM-Stand meines Fahrzeuges unter Kontrolle und gibt mir vorher im Gespräch die Mitteilung, daß das Getriebeöl gewechselt werden muß. Habe bisher keine Probleme gehabt.

Gruß Verwasoft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatikgetriebe w211
Zurück
Oben