Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Moin Moin, ich hätte einige Fragen, a) Mein AG hat die Bezeichnung 722.698 .Habe im Forum auch schon Bezeichnungen gesehen 722.699 .Was ist da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Moin Moin, ich hätte einige Fragen,
a) Mein AG hat die Bezeichnung 722.698 .Habe im Forum auch schon Bezeichnungen gesehen 722.699 .Was ist da für ein Unterschied.

b) Bei den neuen AG gibt es ja keinen Ölmessstab mehr Das Öl wird in der Werkstatt mit einem Laptop und einem Ölmessstab gemessen.Dieser Ölmessstab ist der für alle AG Typen gleich?

c) Wenn das Laptop 80 Grad anzeigt und das Öl auf dem Stab zeigt Minimum an (ich glaube das ist 25 Grad) wieviel Ltr. Öl fehlt dann bis Maximum (80 Grad).Mit freundlichen Grüßen Lothar
 
Original geschrieben von palo
... a) Mein AG hat die Bezeichnung 722.698 .Habe im Forum auch schon Bezeichnungen gesehen 722.699 .Was ist da für ein Unterschied.

Habe geguckt, das AG 722.699 wurde beim E 200 / 220 CDI verbaut, das AG 722.698 dagegen beim E 240. Die Übersetzungen sind möglicherweise verschieden, liegt unter Umständen an den unterschiedlichen Drehzahlniveaus von M 112 und OM 611 (Leistungs-/Drehmomentkurve).


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Gruß Lothar
 
AG 722.6

Habe leider die Übersetzungstabellen für AG 722.699 und AG 722.698 nicht da. Die Gangreichweiten in km/h sind unterschiedlich (liegt an den unterschiedlichen Drehzahlniveaus), jedoch sind beispielsweise beim W 211 der E 220 CDI und der E 240 gleich übersetzt, lediglich der HA-Antrieb ist anders übersetzt. Könnte mir vorstellen, dass beim W 210 die Unterschiede vielleicht nur in der Übersetzung des ersten Gangs liegen.


Ciao,
 
Zum Ölmesstab, der ist bei den neueren Modellen (ausgenommen W168) für alle gleich!

Die Temp. sollte ca. 80° haben und nahe am Maximum liegen, ist das Öl kälter, sollte er dementsprechend niedriger liegen, ist aber Erfahrungssache!

Chris
 
Hallo Chris,habe ja wegen vibrieren schon einige mahle hier im Forum geschrieben.Hier im Forum schrieb jemand vor ein paar Wochen seit man bei ihm am AG gearbeitet hat, hat er Vibrationen im Auto.Da bei mir ganz am anfang wo ich das Auto hatte wegen Schaltproplehmen eine neue Steuereinheit eingebaut wurde dachte ich mir das muß es sein.Vor zwei Wochen war ich in der Werkstatt und bestand darauf das Öl zu meßen.Und es fehlten 0,7 Ltr.Nun ist das Viebrieren fast verschwunden.In Zahlen ausgedrückt nur noch 30 Prozent vorhanden.Vorher fuhr ich 20-30 Km bis das Vibrieren nachlies Jetzt sind es nur noch cirka 5 Km. Vorher war es fast Jeden Tag einmal mehr einmal weniger.Die ersten 3 Tage war gar nichts dann war am nächsten Tag für cirka 5 Km ein Leichtes Vibrieren da Beim leichten Gas geben ist es weg.Kann es sein das immer noch ein wenig fehlt,oder ein verkehrtes eingefült wurde(Wer nicht richtig weiß wie man neues Öl einfüllt kann auch vielleicht ein falsches eingefüllt haben),Oder ist irgend etwas Kapput.Immerhin fuhr ich mit den Starken Vibrationen 26000 Km.Übrigens habe ich das Auto bei Euch in der NL Nürnberg (Erlangen ) vor 2 Jahren gekauft.Vielleicht hatte Unsere NL hier deshalb keine lust sich da voll reinzuhängen.Seit ich mich in Mastricht beschwert habe Spricht der Meister nicht mehr mit mir,nur noch das nötigste. Ich will jetzt in eine andere VT um neues Öl einfüllen lassen.Was kostet sowas ungefähr, mit Filter. Gruß Lothar:Cheese:
 
Ich schätze der Automatikölwechsel mit Filter und Öl wird so bei ca. 150 Euro liegen, müsste ich aber erst genau nachsehen! Das Öl sollte auf jeden Fall im heissen Zustand geprüft werden!

Chris
 
Hallo.

Filter kostet etwa 15 €. Öl braucht man rund 7 - 8 Liter, bei DC kostet der Liter 11€.
Ölmesstab kostet ~38 €.

Gruß
Rodion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe
Zurück
Oben