Automatikgetriebeölwechsel ML 320 Bj. 2002 (W163.154)

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel ML 320 Bj. 2002 (W163.154) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin NICHT fündig geworden. Daher wäre mir eine direkte Antwort von jemanden mit Ahnung sehr lieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toppenafdanmark

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
ML 320 W163.154
Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin NICHT fündig geworden. Daher wäre mir eine direkte Antwort von jemanden mit Ahnung sehr lieb.

Ich möchte an meinem ML 320 Bj. 2002 (W163.154) 79 TKM einen Automatikgetriebeölwechsel durchführen lassen. Ich vertrau der "Wartungsfreiheit" nicht.

Nun wurde mir von meiner Niederlassung ein Angebot dazu unterbreitet, welches 20 AW (incl. Demontage Ölwanne), Filter und die Ölfüllung umfasst. Die Niederlassung verwendet NICHT das www.automatikoelwechselsystem.de sondern macht es auf "herkömmliche" Weise.

Meine Frage: Reicht das aus oder bringt es auf diese Art nichts und ist nur Geldverschwendung? Habe nämlich gehört, dass dabei eine Restmenge Öl im Wandler verbleibt.
Sollte ich lieber eine (hier in der Nähe leider nur "freie") Werkstatt aufsuchen, die o. g. System verwendet? Dabei wird ja laut Beschreibung das Getriebe regelrecht gespült.

Bin für eine Auskunft (und keinen Verweis zum stundenlangen Suchen und doch nichts finden) sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebeölwechsel ML 320 Bj. 2002 (W163.154)
Zurück
Oben