Automatikgetriebeölwechsel

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo liebe benzgemeinschaft! ich habe mir vor kurzen einen e 320 cdi (s210) gekauft, mit 130 tkm. der nächste service ist in ca 6000 km. nun war...

  1. #1 afrokoese, 15.03.2009
    afrokoese

    afrokoese Frischling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI S210 Avantgarde
    hallo liebe benzgemeinschaft!

    ich habe mir vor kurzen einen e 320 cdi (s210) gekauft,
    mit 130 tkm. der nächste service ist in ca 6000 km.
    nun war ich bei einem bekannten der in einer mb werkstatt arbeitet und der meinte das beim nächsten service unbedingt mal das getriebeöl gewechselt werden müsste.
    nun meine frage: was für ein öl habe ich da eigentlich drinnen in meinem benz, bzw. was für eines mus ich da besorgen für den wechsel?

    im serviceheft steht leider nicht drinnen auf welche freigabe ich da achten muss.

    :) danke im voraus für eure hilfe.


    mfg. alex
     
  2. #2 coca-light, 15.03.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    MB-Blatt 236.12

    Hallo und willkommen, Alex...

    Zum Thema ATF-Wechsel und AG 722.6 selbst findest Du viele Beiträge im Forum...

    Für den AG Typ 722.6xx gelten die Freigaben nach MB-Blatt 236.12

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 afrokoese, 16.03.2009
    afrokoese

    afrokoese Frischling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI S210 Avantgarde



    hallo peter,

    bin echt zu blöd zum suchen!:sheep1:
    habe auch noch echt vorher gesucht ob ich da was finde, ist mit jetzt auch wirklich sehr peinlich das ich hier ein neues thema eröffnet habe, was es schon zigfach bearbeitet wurde.


    auf jedenfall vielen herzlichen dank, hast mir echt sehr geholfen.


    mfg. alex
     
  4. #4 coca-light, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    236.14 auch für 722.6

    Hallo Alex,

    kein Problem, war nur ein Tipp...

    Gib´ Mal als Suchbegriff ATF-Wechsel ein ...


    Welches ATF werdet Ihr Euch beschaffen?


    Seit etwa Mitte ´08 gibt es auch die Freigabe nach 236.14
    für die 5-Stufen Automaten 722.6xx


    Gruß
    Peter


    P.S.:
    Wenn die Original-MB-ATFs preislich uninteressant sind, dann würde ich sie mir von
    Fuchs besorgen (MB-Hausmarke)
     
Thema:

Automatikgetriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebeölwechsel ML 320 Bj. 2002 (W163.154)

    Automatikgetriebeölwechsel ML 320 Bj. 2002 (W163.154): Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin NICHT fündig geworden. Daher wäre mir eine direkte Antwort von jemanden mit Ahnung sehr lieb....