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Simon C280
Guest
Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein größeres Problem!
Es handelt sich um das Automatikgetriebe an meinem C280, Bj 03/07; 5-Gang-ATM!
Seit Ende letzten Sommer schaltet es ruckartig, bzw schaltet beim Beschleunigen erst hoch nachdem er einige Zeit eine Drehzahl von ca 6000 u/min gehalten hat! Einwandfreies schalten ist nur möglich wenn man nicht voll auf dem Gas steht.
Kurze Zeit später kam ein metallisches Krachen unter dem Wagen dazu, vor allem wenn es kalt ist beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bzw beim zurückschalten per Kickdown vom 3. in den 2. Gang. Hört sich an wie wenn man Fahrzeugteile verlieren würde! Ist nicht nur im Fahrzeug sondern auch außen deutlich hörbar.
Gleichzeitig kam folgendes Problem dazu: Kickdown um zum überholen anzusetzen, Getriebe schaltet herunter, dazu das unschöne Geräusch, Motor nimmt Drehzahl auf kommt aber nicht richtig auf Touren (wie wenn das Getriebe blockieren würde).
Das komische an diesen Problemen ist, daß sie mal auftauchen und ein anderes Mal alles wunderbar funktioniert!
Auf Höchstgeschwindigkeit komme ich seit Beginn der Probleme auch nicht mehr, ist um ca 30km/h gesunken!
So zu fahren ist einfach nur noch nervig, muß dringend was getan werden!
Getriebeöl wurde schon getauscht, hat keine Besserung gebracht.
Den Fehlerspeicher haben wir schon mehrfach ausgelesen, zeigt aber auch nichts an!
Hatte diese Probleme schon mal jemand von euch und hat mir ein paar Tipps???
War letztens bei DC, dort bekam ich die Aussage: Getriebe werden nicht mehr überholt, werden gleich durch ein Austauschgetriebe ersetzt. Reine Materialkoten ca 2400€!
Der Wagen hat jetzt 105.000km runter, da halte ich solche Schäden für noch nicht angebracht!
mfg
Simon
Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein größeres Problem!
Es handelt sich um das Automatikgetriebe an meinem C280, Bj 03/07; 5-Gang-ATM!
Seit Ende letzten Sommer schaltet es ruckartig, bzw schaltet beim Beschleunigen erst hoch nachdem er einige Zeit eine Drehzahl von ca 6000 u/min gehalten hat! Einwandfreies schalten ist nur möglich wenn man nicht voll auf dem Gas steht.
Kurze Zeit später kam ein metallisches Krachen unter dem Wagen dazu, vor allem wenn es kalt ist beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bzw beim zurückschalten per Kickdown vom 3. in den 2. Gang. Hört sich an wie wenn man Fahrzeugteile verlieren würde! Ist nicht nur im Fahrzeug sondern auch außen deutlich hörbar.
Gleichzeitig kam folgendes Problem dazu: Kickdown um zum überholen anzusetzen, Getriebe schaltet herunter, dazu das unschöne Geräusch, Motor nimmt Drehzahl auf kommt aber nicht richtig auf Touren (wie wenn das Getriebe blockieren würde).
Das komische an diesen Problemen ist, daß sie mal auftauchen und ein anderes Mal alles wunderbar funktioniert!
Auf Höchstgeschwindigkeit komme ich seit Beginn der Probleme auch nicht mehr, ist um ca 30km/h gesunken!
So zu fahren ist einfach nur noch nervig, muß dringend was getan werden!
Getriebeöl wurde schon getauscht, hat keine Besserung gebracht.
Den Fehlerspeicher haben wir schon mehrfach ausgelesen, zeigt aber auch nichts an!
Hatte diese Probleme schon mal jemand von euch und hat mir ein paar Tipps???
War letztens bei DC, dort bekam ich die Aussage: Getriebe werden nicht mehr überholt, werden gleich durch ein Austauschgetriebe ersetzt. Reine Materialkoten ca 2400€!
Der Wagen hat jetzt 105.000km runter, da halte ich solche Schäden für noch nicht angebracht!
mfg
Simon