E
esconito
Guest
Hallo zusammen,
habe einen CLK 320, Bj. Ende ´99 (Mopf) mit Automatik. Beim normalen Hochbeschleunigen schaltet die Automatik wie sie soll. Beschleunige ich aber im Ort auf 40/50 km/h und gehe dann vom Gas, lässt mich die Automatik einen kleinen harten Ruck spüren, wenn sie den Gang einlegt. Wie wenn sie damit überfordert wäre, beim Gaswegnehmen zu schalten...
Ich behelfe mir ab und zu damit, dass ich die Gänge auf "3" begrenze, da es meistens dann passiert, wenn er in den Vierten schaltet. Ist das nun ein generelles Problem? (Mit ZF würde das wohl nicht passieren...?) Oder sollte ich mal ne Druckprüfung durchführen lassen?
Gruß esconito
habe einen CLK 320, Bj. Ende ´99 (Mopf) mit Automatik. Beim normalen Hochbeschleunigen schaltet die Automatik wie sie soll. Beschleunige ich aber im Ort auf 40/50 km/h und gehe dann vom Gas, lässt mich die Automatik einen kleinen harten Ruck spüren, wenn sie den Gang einlegt. Wie wenn sie damit überfordert wäre, beim Gaswegnehmen zu schalten...
Ich behelfe mir ab und zu damit, dass ich die Gänge auf "3" begrenze, da es meistens dann passiert, wenn er in den Vierten schaltet. Ist das nun ein generelles Problem? (Mit ZF würde das wohl nicht passieren...?) Oder sollte ich mal ne Druckprüfung durchführen lassen?
Gruß esconito