automatikruck bei E320TCDI 211.226

Diskutiere automatikruck bei E320TCDI 211.226 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ist es normal einen ruck zu vernehmen, wenn die automatik unter geringer last hochschaltet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
hallo,

ist es normal einen ruck zu vernehmen, wenn die automatik unter geringer last hochschaltet?
 
Hallo,

unter geringer Last schaltet die Automatik normalerweise besonders sanft.:confused:

Gruss, Sebel
 
eben.
mein alter e300tdt hat beim schalten nie geruckt

beim neuen e320tcdi ruckt es jedes mal (unter sehr geringer last, bei mittlerer bis hoher schaltet er weich)
 
Das Gleiche habe ich mit mein s211 320cdi auch gelegentlich, ich dachte schon das es an mein Brabus D6 liegt. Ich bin gespannt ob mehrere Fahrzeuge das Problem haben.

Frank
 
Hallo,

ich habe den S211 320CDI einen Tag probegefahren und bin von der Automatik sehr angetan. Das Getriebe hat immer sehr weich geschaltet. Einen Schaltruck gab es nur 1x als ich beim Beschleunigen vom Gas runter bin, der Automat hat Geschaltet und in diesem Moment bin ich wieder voll aufs Gas gestiegen - da gab es einen leichten Ruck. Ansonsten ist es eine gute Motor-Getriebe-Kombination.

Gruss, Sebel
 
bin den e 320 cdi auch einen tag lang gefahren und hatte die gleiche situation mit der gaswegnahme und dann dem ruck. bin der meinung, dass man so jedes automatikgetriebe knacken kann...
ansonsten ist die automatik perfekt. fahre sonst e 300 tt und es ist echt nochmal ein großer fortschritt zu verzeichnen.
 
Hallo,

also ich spüre keinen Ruck beim Hochschalten unter gerinter Last. Ich find's butterweich - allerdings ist der Begriff "Ruck" dehnbar wie Gummi.
 
Ich fahre zwar (leider) keinen S211 320 CDI T, sondern einen S210 320 CDI T.
Das Getriebe schaltet eigentlich immer sehr sanft, ausser wenn bei sehr kleiner
Last vom zweiten in den dritten Gang geschaltet wird und ich im Moment des
Hochschaltens das Gas vollstaendig zuruecknehme. Dies passiert mir nur dann,
wenn die die Strecke ein leichtes Gefaelle hat!
 
Original geschrieben von jfb
..Das Getriebe schaltet eigentlich immer sehr sanft, ausser wenn bei sehr kleiner
Last vom zweiten in den dritten Gang geschaltet wird und ich im Moment des
Hochschaltens das Gas vollstaendig zuruecknehme. Dies passiert mir nur dann,
wenn die die Strecke ein leichtes Gefaelle hat!

gut dann bin ich beruhigt, der kleine ruck scheint normal zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatikruck bei E320TCDI 211.226

Ähnliche Themen

Zurück
Oben