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adhoma
Stammgast
- Beiträge
- 39
- Fahrzeug
- W211, 220 CDI, MOPF
Hallo ihr Gleichgesinnten,
ich fahre einen W211, MOPF, 220 CDI, EZ 10/07, 55000Km gelaufen und Getriebespülung von Tim persönlich bei 45000 Km gemacht.
Ich beschreibe mal das Verhalten meiner Automatik bei kalter Maschine wie folgt :
Ich fahre ruhig (wie sich das bei kalter Maschine gehört) mit ca. 1600 U/min auf eine Ampel zu. Fuß vom Gas, das Auto rollt. Sind etwa 1000-1100 U/min erreicht wird er leicht brummig und fühlt sich dadurch für mich etwas gequält an. Trennt das Getriebe dann, hat sich das logischerweise erledigt mit dem Brummigen. Als Automatiklaie würde ich formulieren, dass er einen Tick zu spät trennt.
Bei warmer Maschine und somit auch warmen Getriebe ist alles in Ordnung.
Muss ich da etwas unternehmen, oder ist das unproblematisch ?
Etwas unternehmen wäre kein Problem, ich habe noch ein knappes Jahr Anschlussgarantie.
Gruß und Danke im Voraus
Adhoma
ich fahre einen W211, MOPF, 220 CDI, EZ 10/07, 55000Km gelaufen und Getriebespülung von Tim persönlich bei 45000 Km gemacht.
Ich beschreibe mal das Verhalten meiner Automatik bei kalter Maschine wie folgt :
Ich fahre ruhig (wie sich das bei kalter Maschine gehört) mit ca. 1600 U/min auf eine Ampel zu. Fuß vom Gas, das Auto rollt. Sind etwa 1000-1100 U/min erreicht wird er leicht brummig und fühlt sich dadurch für mich etwas gequält an. Trennt das Getriebe dann, hat sich das logischerweise erledigt mit dem Brummigen. Als Automatiklaie würde ich formulieren, dass er einen Tick zu spät trennt.
Bei warmer Maschine und somit auch warmen Getriebe ist alles in Ordnung.
Muss ich da etwas unternehmen, oder ist das unproblematisch ?
Etwas unternehmen wäre kein Problem, ich habe noch ein knappes Jahr Anschlussgarantie.
Gruß und Danke im Voraus

Adhoma