Automatikverhalten

Diskutiere Automatikverhalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, zum Jahresende bekam ich leider ein kleines (?) mit meinem 5-Gang- automaten. W 210 270 T CDI. 110 000km Bj. 2000 Das Getriebe schaltet zB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice-t

Crack
Fahrzeug
S 212 350 CDI
Hi, zum Jahresende bekam ich leider ein kleines (?) mit meinem 5-Gang-
automaten. W 210 270 T CDI. 110 000km Bj. 2000
Das Getriebe schaltet zB. beim beschleunigen aus 60,80 oder 100km/h
nicht mehr zurück. Auch kickdown funktioniert nicht. Manuelles
runterschalten geht in 4,3 oder 2, aber der Motor hat auch keine Leistung mehr. Max die Hälfte ???
Die Getriebesteuerung kann doch auch das Drehmoment begrenzen oder? So kommt es mir vor.
Kam mehrfach vor, aber auch teilweise normales Verhalten.
Event. Dreck und Wasser im Stecker am Getriebe???
Oder hat einer Erfahrung oder Detailwissen oder und???
Geduld......
Guten Rutsch an alle

Hallo Ice-T,

das hört sich eher nach dem Motornotlauf an würde ich sagen. Da sich das hier in den letzten Tagen häuft wrde ich dann wahrscheinlich auch mal auf einen Defekt im LMM tippen :)
Viel Erfolg!

Olli

Hallo,

und nach Neustart?
Lauft er dann wieder einwandfrei?

Wenns der LMM nicht ist, vielleicht auch mal den ATF-Stand überprüfen und einen ATF-Wechsel machen, schadet nicht ;)

Gruss Christian

Automatikölwechsel

Bei meinem 290TD funktionierte das Automatigetriebe ohne Probleme. Habe jetzt aber einen Ölwechsel gemacht, weil die Ölwanne undicht war. Ich habe natürlich den Filter und das Wandleröl auch gewechselt. Freigegebenes neues Öl aufgefüllt. Wagen fährt vor und zurück schaltet aber nicht mehr hoch und runter.Notlauf? Habe dann noch den Adapter am Getriebe für Stecker erneuert. Benz fährt nur in einem Gang. Hatte schon jemand das Problem. Warum taucht das elektronische Problem nach einem Ölwechsel auf?
Mfg

Probleme mit dem LMM erklären das Motorlaufverhalten, das versteh ich. Aber das Verhalten des Getriebes meines Erachtens nicht. Warum schaltet das bei kickdown nicht mehr runter wenn der LMM defekt ist??

ice-t schrieb:
Aber das Verhalten des Getriebes meines Erachtens nicht. Warum schaltet das bei kickdown nicht mehr runter wenn der LMM defekt ist??
Weil das Fahrzeug - wenn es im Notlauf ist - ein bestimmtes Programm fährt um größere Schäden an Aggregaten zu vermeiden! Dazu gehört auch das Beeinflussen des Automaten!

olli

Ok, danke
auf zum dealer oder zum Boschmann.....
guten Rutsch

Guten Morgen
Feedback:
Neuer LMM, neues Glück....
es gibt wohl 2 verschiedene ca. 85/320 Euro, auch da hatte ich Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikverhalten