Automatisch abblendbare Außenspiegel beiderseits

Diskutiere Automatisch abblendbare Außenspiegel beiderseits im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Folgende Überlegungen kamen mir in den letzten Tagen: Wenn man beim 212 oder 204 das Spiegelpaket bestellt, dann bekommt man automatisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tib

Crack
Beiträge
182
Fahrzeug
S212.002
E220T CDI BE

A169.007
A180 CDI
Folgende Überlegungen kamen mir in den letzten Tagen:
Wenn man beim 212 oder 204 das Spiegelpaket bestellt, dann bekommt man automatisch abblenbare Spiegel innen und links. Rechts nicht. Beim Rechtslenker gibt es dasselbe, nur andersherum.
Nun die Idee: Rechten Spiegel vom Rechtslenker nehmen und man hätte beiderseits abblendbare Spiegel. Was muss noch zusätzlich getauscht werden? Vermutl. TSG rechts, und was noch?
 
Folgende Überlegungen kamen mir in den letzten Tagen:
Wenn man beim 212 oder 204 das Spiegelpaket bestellt, dann bekommt man automatisch abblenbare Spiegel innen und links. Rechts nicht. Beim Rechtslenker gibt es dasselbe, nur andersherum.
Nun die Idee: Rechten Spiegel vom Rechtslenker nehmen und man hätte beiderseits abblendbare Spiegel. Was muss noch zusätzlich getauscht werden? Vermutl. TSG rechts, und was noch?


...Ja, das funktioniert und wurde auch schon öfter so gemacht - auch hier im Forum war das schon zu lesen. Soweit ich weiß muss sonst auch nichts getauscht werden, die Türsteuergeräte haben das glaube ich schon beiderseits vorgerüstet. Also nur den Spiegel (wenn ich mich nicht täusche).
 
Wenn es wirklich nur der Spiegel ist, wäre das noch besser. Da muss ich mich mal tiefer informieren. Oder gibt's hier jemanden, der das sicher sagen kann, dass es nur am Spiegel hängt?
 
Selbst wenn der Steuerkontakt im TSG fehlen sollte, so müßte es ohne großen Aufwand möglich sein, das Signal per Kabel vom Innenspiegel oder von der Fahrerseite in die rechte Tür zu legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisch abblendbare Außenspiegel beiderseits
Zurück
Oben