automatisch abblendbarer Innenspiegel W203

Diskutiere automatisch abblendbarer Innenspiegel W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. Ich weiß auch nicht ob das die richtige Position hier im Forum ist, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ottocar

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupé Bj. 2006
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. Ich weiß auch nicht ob das die richtige Position hier im Forum ist, aber vielleicht habe ich ja glück und jemand hilft mir trotzdem.
Ich habe ein C-Klasse Coupe W203 Mopf Baujahr 2006. In diesem war ein manueller Innenspiegel verbaut den ich nun durch einen automatisch abblendbaren tauschen möchte. Der neue Spiegl liegt bereits vor, und ichw eiß auch mittlerweile wie man den alten abmontieren muss. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich den alten Spiegel abziehe sehe ich nirgends einen Stecker für den neuen. Muss man die Lampe in der Decke auch noch ausbauen? Wenn ja, wie funktioniert das ? Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen mechanischen auch gegen den elektronisch abblendbaren ausgetauscht. du musst die innenraumlechte demontieren, darunter ist die buchse. die demontage ist einfach. einfach mit einem kunststoff- oder holzkeil in den spalt popeln und die lampe ausrasten...
 
was kostet der elektisch abblendbare? lohnt sich die investition gegenüber dem mechanischen?
 
Ok, danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert. Heute abend werde ich dann testen ob er auch abblendet. Ich habe für meinen Spiegel (gebraucht) 80 euro bezahlt. Man muss aber bissel suchen bis man den richtigen findet. Aber es gibt Sie :)
 
Testen kannst Du den ganz einfach:
- Zündung an
- Sensor der Richtung Scheibe zeigt zuhalten
- Keinen Rückwärtsgang einlegen

Der Spiegel sollte sich jetzt dunkel verfärben. Geht nicht sofort, aber recht zügig

Gruß Dirk
 
Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. Ich habe den Spiegel eingebaut und während der Inspektion auch von DB mal testen lassen. funktioniert alles super... Danke nochmal..

Jetzt zu meiner neuen Frage. Ist das Steuergerät auch in der Lage den linken/rechten Außenspiegel automatisch abzublenden? Ich weiß das ich dafür ein anderes Spiegelglas bräuchte? Oder? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht damit?
 
Hallo!
Ja, du brauchst ein anderes Spiegelglas. Das wird dann ans Türsteuergerät angeschlossen... Nachrüstung ist soweit also kein Problem.
 
Hallo, also ich habe eben mit Mercedes Benz Niederlassung gesprochen und die meinten das ich dann auch noch ein anderes Steuergerät brauche. Ich habe bisher einen Spiegel der beheizt und elektrisch verstellbar ist. Die Teilenummer für das Spiegelglas soll die 203 810 0321 sein... wer hat denn schon Erfahrung gemacht damit?
 
Was ist die richtige Teilenummer für den automatisch abblendenen Innenspiegel für w203 MoPf? Vermutlich gibt es da mindestens drei unterschiedlichen, je nach Innenausstattungsfarbe?

Was man alles braucht um die abblendennden Aussenspiegel nachzurüsten, hätte mich auch interessiert!

Gruß

Robert
 
Varianten automatisch abblendender Innenspiegel 203 Mopf

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage zu den unterschiedlichen Varianten des automatisch abblendenden Spiegels im 203 Mopf. Bisher habe ich immer folgenden Spiegel bei Fahrzeugen mit SA Code 249 (+ 500) verbaut gesehen:

http://img6.imagebanana.com/img/5wbndhq8/28122011020.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/pdwa3kws/28122011021.jpg

Ein Bekannter von mir hat einen 203.042 Mopf mit Code 249+500 und dort wurde ab Werk folgender Spiegel verbaut:

http://img64.imageshack.us/img64/724/spiegelkleinxx2.jpg

Man beachte, dass die Mikros für die FSE fehlen, zwei Auffindlichter vorhanden sind und die Linse für den Lichteinfall mittig unten und nicht oben rechts sitzt.
Ich habe diesen Spiegel noch einmal in einem CL 203 gesehen und dachte, er würde dort verbaut, weil durch das schräg abfallende Dach so das vom Hintermann einfallende Licht besser erfasst werden könnte.

Weiß jemand etwas zu meinem "Problem"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatisch abblendbarer Innenspiegel W203

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
ravens1488
R
tc-14
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
E
Antworten
9
Aufrufe
5K
A
Zurück
Oben