Automatisch ablendbarer Innenspiegel

Diskutiere Automatisch ablendbarer Innenspiegel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin,kann mir jemand nen Tipp geben wo ich die Spannung für diesen Spiegel abgreifen kann ??Der Spiegel ist nicht von DC und wird auf den...
Ä

Älgfan

Guest
Moin,kann mir jemand nen Tipp geben wo ich die Spannung für diesen Spiegel abgreifen kann ??Der Spiegel ist nicht von DC und wird auf den vorhandenen aufgeklipst,Ich hatte die Innenleuchte schon ab.Leider gibts für die Kabel keinen Belegungsplan.Ich habe keinen Regensensor und nicht das Lichtpaket(zu geizig :D )danke für die Tipps.
MfG Älgfan :confused:

Normalerweise an der Dachbedieneinheit über dem Serienmässigen Rückspiegel.
Da müsste für die Innenbeleuchtung ja Strom anliegen.
Aber frag mich nicht wie du die runterbekommst oder welche Kabel es sind!
Mercedes hält sich was kabelpläne angeht sehr bedeckt, nichtmal in Reparaturhandbüchern findet man welche.

:ah_yeah: Moin Thomas,wenigstens einer antwortet mal,danke.Die DBE habich schon mal runter gehabt.Ziemlich einfach ,wird in der BDA beschrieben.Nur die Beschaltung der Kabel weiss bis heute keiner. :confused: Muss ich dann wohl mal versuchen auszumessen,mal sehen.Werde mal die Torkschrauben lösen über der Platine und mit Multimetermessgerät versuchen das entsprechende Kabel rauszufinden.
Trotzdem Danke und schönes Wochenende
von Älgfan :D :wischmopp

Habe einen (allerdings originalen) automatisch abblendenden Innenspiegel selbst nachgerüstet.
Der zweipolige Stecker dafür wurde auf der linken Seite der DBE (ich glaube, der vorderste Steckplatz zur Windschutzscheibe hin war es) eingesteckt. Habe leider kein Bild, aber mit einem simplen Multimeter müsste man die 12V dort messen können (Zündung an!).
Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar überhaupt die einzige zweipolige Buchse an der DBE.

Gruß
Walter

:D Moin Walter,danke für deine Mühe.Das geht leider nur wenn die Buchse vorhanden ist.(Regensensor)Ist bei mir aber nicht. :confused:
Ich mus sehen das ich aus dem "Gewusel" der Kabel das richtige rausmesse.Hätte ja sein können das jemand nen Belegungsplan hat,wäre dann einfacher gewesen.
MfG Älgfan :cool:

Thema: Automatisch ablendbarer Innenspiegel
Zurück
Oben