Automatische Kindersitzerkennung

Diskutiere Automatische Kindersitzerkennung im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben von einem Bekannten einen Römer Duo Mercedes Sitz geschenkt bekommen. Leider weiss weder der Bekannte noch wir, ob der Sitz die...

1. #1 computermama, 17.05.2009
    computermama

computermama Frischling

Fahrzeug:
    C 180
    Hallo, wir haben von einem Bekannten einen Römer Duo Mercedes Sitz geschenkt bekommen. Leider weiss weder der Bekannte noch wir, ob der Sitz die Automatische Kindersitzerkennung in sich hat. Kann mir jemand sagen, wo man das am Sitz sehen kann, oder ob man das überhaupt sehen kann? Wir brauchen dringend den Sitz mit der Erkennung, da wir unseren Airbag so nicht ausschalten können. Danke Computermama

2. #2 E_270_T_CDI, 17.05.2009
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Normalerweise haben alle Mercedes-Kindersitze den Transponder eingebaut.
    Es müßte sich auf dem Sitz ein Schildchen findem, auf dem etwas von AKSE steht.
    Außerdem kannst du leicht prüfen ob der Sitz AKSE hat, wenn du ihn einfach auf den Beifahrersitz stellst. Die "AIRBAG OFF"-Lampe muß dann dauerhaft an bleiben und nicht kurz nach dem Einschalten der Zündung ausgehen.

3. #3 marlboro, 17.05.2009
    marlboro

marlboro Kilometerfresser

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    ..kinder sitzen eh hinten sicherer. ;)

gruß
    sascha

Thema:

Automatische Kindersitzerkennung

Die Seite wird geladen...

Automatische Kindersitzerkennung - Ähnliche Themen

1. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  2. Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik

Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik: Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Thomas, 42 Jahre alt, fahre selbst aktuell einen BMW 320d mit mittlerweile knapp 200tkm auf der...
  3. passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik

passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand anhand der Fahrgestellnummer meines W201 2.0 BJ93 sagen welches 4 Gang Automatikgetriebe reinpasst. Ich muss...
  4. W220 Funkuhr stellt nicht automatisch Zeit ein

W220 Funkuhr stellt nicht automatisch Zeit ein: Hallo, an meinem S 320 CDI, W220, stellt die Funkuhr bei der Zeitumstellung nicht mehr automatisch die Zeit ein. Bis vor 1 Jahr ging es noch.
  5. Radio schaltet sich beim SLK200 automatisch ein

Radio schaltet sich beim SLK200 automatisch ein: wenn ich mein Fahzeug abstelle und nach längerer Zeit wieder zum Fahrzeug zurück komme, hat sich zwischenzeitlich des Radio wieder eingeschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden