Automatische Türschliessung

Diskutiere Automatische Türschliessung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Einen schönen Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem C200K spinnt die Zentralverriegelung. Schliesse ich das Auto ab, so öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lulu1

Frischling
Fahrzeug
C-Klasse
Einen schönen Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem C200K spinnt die Zentralverriegelung.
Schliesse ich das Auto ab, so öffnet sich nach ca 1Min das Auto wieder komplett.Während der Fahrt ebenso.Drücke ich den Schalter der Zentralverriegelung,schliesst wieder alles;kurze Zeit später sind wieder alle Türen offen.
Wo sitzt das Steuergerät für die Komfortschliessung?
Vielen Dank für euer bemühen jetzt schon mal.
Falls man sich hier vorstellen muss,hole ich das gerne nach,wenn ich gefunden habe,wo man das macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn überhaupt?

Chris

Wie schon geschrieben C-200K.Bj 2001

ist doch nicht zuviel verlangt, den genauen Typ, bzw. das Baumust zu schreiben, oder? :rolleyes:

Chris

2001

lulu1 schrieb:
Einen schönen Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem C200K spinnt die Zentralverriegelung.
Schliesse ich das Auto ab, so öffnet sich nach ca 1Min das Auto wieder komplett.Während der Fahrt ebenso.Drücke ich den Schalter der Zentralverriegelung,schliesst wieder alles;kurze Zeit später sind wieder alle Türen offen.
Wo sitzt das Steuergerät für die Komfortschliessung?
Vielen Dank für euer bemühen jetzt schon mal.
Falls man sich hier vorstellen muss,hole ich das gerne nach,wenn ich gefunden habe,wo man das macht.

Hallo Lulu1,

jetzt muss ich aber mal fragen, wo steht denn 2001 in Deiner Anfrage?! Die Bezeichnung C 200 K trifft auf mindestens 10 Modelle zu. Soviel dazu ... ;)

Bei Anfragen am besten mindestens das Baumuster oder Baujahr/-monat und den kompletten Modellnamen angeben.

Viel Spass im Forum,

P.S. Die Vorstellung kann man entweder im Plausch machen oder in dem Modellforum, das für einen zutrifft (hier C-Klasse).

P.P.S. Anfragen ins Modellforum, Meinungsumfragen in das Umfrageforum ...

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20858

So, damit es genau ist die Daten aus dem Fahrzeugschein:
- WDB203 - BJ 09-2000
Entschuldigung, es sollte nicht unhöflich klingen.

Alles klar, das macht das Ganze durchsichtiger aber nicht einfacher ;)!

Ist es bei jedem Schließen so oder nur sporadisch? Hast du das Ganze auch schonmal mit einem anderen Schlüssel versucht?

Chris

Ist bei jedem Schliessen.Genauso während der Fahrt.Unabhängig vom Schlüssel.

Das Problem könnte dann entweder am EZS (Zündschloß-->Master) oder der SAM Fond (Sicherungsdose hinten) liegen! Am besten einmal die Batterie für 5 min. abklemmen und dann nochmal probieren!

Chris

Batterie auch schon abgeklemmt (24h).Ohne Erfolg.

Weiss jemand was so ein Teil (SAM-Fond ) kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Sam-Fond ausgetauscht.Ohne Erfolg.
Weiss denn jamand wo der Empfänger für die FFB sitzt?

Den Empfänger schliesse ich jetzt mal aus, da er nicht unmotiviert ein Signal gibt, wenn er nichts empfängt! Dann eher das EZS (Zündschloß), welches der Master der ganzen Schliessung ist!

Chris

Danke für die Antwort.
Würde mich aber trotzem interessieren. wo das Teil sitzt

ist im Antennenverstärkermodul an der Heckscheibe integriert und sendet nur Datenpakete zum SAM Fond!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatische Türschliessung
Zurück
Oben