Automatische Türverriegelung funktioniert auf Fahrerseite nicht (W210)

Diskutiere Automatische Türverriegelung funktioniert auf Fahrerseite nicht (W210) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, bei meinem W210 funktioniert die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren auf der Fahrerseite nicht - alle anderen Türen...
P

pma688

Frischling
Fahrzeug
W210
Hallo zusammen,

bei meinem W210 funktioniert die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren auf der Fahrerseite nicht - alle anderen Türen verriegeln sich.

Seltsam erscheint mir das vorallem, weil die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung bei allen Türen einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Falls es von Relevanz ist: BJ 1997, E 320, Variante Elegance

Danke im Voraus und LG
Philipp

Servus Philipp,

funktioniert die Innenbeleuchtung beim Öffnen/Schließen der Fahrertür?

Ansonsten würde ich mal den Türkontaktschalter prüfen…

Gruß
Peter

Hallo Peter,

danke für den Tipp, die Innenbeleuchtung funktioniert einwandfrei beim Öffnen/Schließen der Fahrertür.

Gruß

Philipp

Noch eine spontane Idee: Funktioniert die manuelle Zentralverriegelung über den Taster in der Mittelkonsole?

Michael

Danke für den Tipp, Michael. Ja, die funktioniert auch. Habe sie auch an der Mittelkonsole bereits testweise an- und ausgeschaltet. Ebenso habe ich über die Fernbedienung an- und ausgeschaltet, ob nur die Fahrertür entriegelt wird oder alle Türen entriegelt werden... Dachte vllt kriegt er sich so wieder ein aber hilft alles nichts. :D

Schade... man hofft ja immer, es über solche Wege in den Griff zu kriegen. ;)

Hast du evtl. jemanden in Reichweite, der mit der Stern-Diagnose den Fehlerspeicher auslesen könnte?
In den Foren tummeln sich ja einige Leute, die das können, sodaß man nicht zur teuren Werkstatt muß.

Thema: Automatische Türverriegelung funktioniert auf Fahrerseite nicht (W210)
Zurück
Oben