automatische Verriegelung abschaltbar

Diskutiere automatische Verriegelung abschaltbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein Bekannter hat sich einen W203 als Jahreswagen gekauft. Er ist schon ein etwas "älteres Semester";) und regt sich tierisch an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Hallo,
ein Bekannter hat sich einen W203 als Jahreswagen gekauft. Er ist schon ein etwas "älteres Semester";) und regt sich tierisch an der automatischen Verriegelung des Fahrzeugs auf.

Kann man sowas ausschalten, oder bei DC "ausprogrammieren" lassen?

MFG Tobias
 
Hallo!

Lässt sich im Computer leicht abschalten (unter Einstellungen ... kann mich nicht mehr genau erinnern ... Menü durchsuchen).

Die Logik dieses Menüs ist aber etwas gewöhnungsbedürftig - es ist das einzige, für das man auch die +/-Tasten rechts am Lenkrad benötigt. Wenn er mit diesen Dingen nicht so firm ist, geh ihm vielleicht an die Hand.

Meine Frau mochte das auch nicht - aber seit in der Zeitung öfters Berichte über Überfälle stehen ... Ich hab ihr dann auch einigermaßen glaubhaft erklärt, dass die Türen sich bei einem Unfall wieder entriegeln.
 
Oder einfach die BA lesen ;)
 
Original geschrieben von IanPooley
Oder einfach die BA lesen ;)

........AHA, muß ihn mal fragen ob er lesen kann:D ;)

(oder ist nur ne´CD dabei:p )

DANKE für den Tip, muß gleich mal schauen, ob das im W202 auch ginge........

MFG Tobias
 
oder ganz einfach den Verriegelungs/Entriegelungsknopf längere Zeit drücken, dann ist es auch an/aus!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
oder ganz einfach den Verriegelungs/Entriegelungsknopf längere Zeit drücken, dann ist es auch an/aus!

Chris

----> 202 oder 203?


@ Tobi:

Beim 202 mopf gehts, bei meinem C 230 K vormopf gings nicht und war auch nicht für wenig geld nachrüstbar.
 
normal bei allen "neueren" Modellen so, meine so ab ca. 97/98!

Chris
 
Das ganze funktioniert ab W202 MOPF! Bei meinem Bruder geht's nämlich und bei mir ging es damals nicht. Seit dem neuen Schlüssel geht das auch bei dem W202.
 
sagte ich ja, bei allen Fzg. ab...

Chris
 
Hi,
wieso regt er sich auf?
Erstens finde ich es eine gute Sache (oder was macht er, wenn man ihm an der Ampel
den Koffer aus dem Kofferraum zieht, oder die Freundin vom Beifahrersitz :-)?)
Zweitens kann man es abschalten (Bedienungsanleitung lesen)

Gruss Ulf
 
Re: Re: automatische Verriegelung abschaltbar

Original geschrieben von UDieckmann
Hi,
wieso regt er sich auf?
Erstens finde ich es eine gute Sache (oder was macht er, wenn man ihm an der Ampel
den Koffer aus dem Kofferraum zieht, oder die Freundin vom Beifahrersitz :-)?)
Zweitens kann man es abschalten (Bedienungsanleitung lesen)

Gruss Ulf

..........kennst Du 65jährige mit W123-Erfahrung die dazwischen wegen der DC-Preispolitik auf VW Umgestiegen sind und sich im Alter noch was gutes tun wollen??????

Zur Verriegelung: Bei uns gibt´s fast keine Ampeln, und dort wo der fährt kann ich´s verstehen;)

MFG Tobias

P.S.: Hab´s an meinen W202 noch nicht probiert:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatische Verriegelung abschaltbar

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
4
Aufrufe
5K
analognix
A
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
C
Zurück
Oben