Automatisches Öffnen/Schließen Fenster defekt

Diskutiere Automatisches Öffnen/Schließen Fenster defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin zusammen, ich habe (mehr durch zufall) wieder ein elektronik-problem an meinem tee gefunden. das fenster hinten links lässt sich zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschibo00

Tschibo00

alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
E 270CDI T-Modell MJ00
schwarz wie die Nacht
moin zusammen,
ich habe (mehr durch zufall) wieder ein elektronik-problem an meinem tee gefunden.
das fenster hinten links lässt sich zwar öffnen und schließen, allerdings nur manuell. das automatische öffnen/schließen reagiert anscheinend nicht.
außerdem quietscht die scheibe etwas beim öffnen/schließen.
was kann das sein?
vielen dank schonmal
 
automatisch öffnen und schliessen?
geht das? Habe ich da was verpasst?

Würde mich interessieren

Gruß
Stephan
 
ich meinte, wenn man den schalter über den druckpunkt weiterdrückt, öffnet/schließt das fenster ja normalerweise selbständig bis zum anschlag.
zumindest machen das die restlichen 3 fenster
 
Hallo,

hast Du den Fensterheber schon mal neu normiert? Danach sollte es wieder funktionieren.

:hello:
 
ich habs zumindest versucht. vielleicht war ich aber auch zu blöd für die prozedur...
was ich probiert habe: die scheibe manuell jeweils einmal rauf und runter fahren lassen (also ohne über den druckpunkt zu drücken) und gedrückt halten, bis es klackt.
 
Tschibo00 schrieb:
(also ohne über den druckpunkt zu drücken) und gedrückt halten, bis es klackt.


...genau das war falsch, du musst das Fenster mit ganz durchgedrücktem Schalter hochfahren.

Gruß Dirk
 
Und erst loslassen wenn der Fensterhebermotor schon abgeschaltet hat.
 
vielen dank, dann werde ich das nochmal probieren.
d.h. mit ganz durchgedrückt jeweils einmal hoch und runter und dabei am anschlag solange warten bis es hörbar klackt. richtig?
 
FH normieren

Tschibo00 schrieb:
vielen dank, dann werde ich das nochmal probieren.
d.h. mit ganz durchgedrückt jeweils einmal hoch und runter und dabei am anschlag solange warten bis es hörbar klackt. richtig?

Nur ganz hoch fahren und dann den FH-Schalter noch ca. 1 (oder 2) Sekunden gedrückt halten ...


Ciao,
 
Einmal Sommeröffnung und Schliessung und alle 4 Fensterheber sind normiert.

Gruss D2B
 
Sommeröffnung / Normierung FH

D2B schrieb:
Einmal Sommeröffnung und Schliessung und alle 4 Fensterheber sind normiert.

Gruss D2B

Auch bei BR 210?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Nur ganz hoch fahren und dann den FH-Schalter noch ca. 1 (oder 2) Sekunden gedrückt halten ...
Mir sagte ein Meister bei MB, dass man die gleiche Prozedur auch in heruntergefahrener Position durchführen müsse. Erst dann sei das Fenster normiert.
:confused: :confused:

Gruß
Diego
 
FH normieren

Diego schrieb:
Mir sagte ein Meister bei MB, dass man die gleiche Prozedur auch in heruntergefahrener Position durchführen müsse. Erst dann sei das Fenster normiert.
:confused: :confused:

Gruß
Diego

Hmm, ich habe nur dies hier:

Fensterheber neu normieren

Dazu Fensterheberschalter in der 1. Stufe länger als 1 Sekunde gedrückt halten nachdem die Scheibe geschlossen wurde.


Ciao,
 
der fensterheber ist normiert, wie ich jetzt rausgefunden habe, liegt das problem am schalter!
mit dem schalter in der hinteren tür lässt sich problemlos automatisches öffnen und schließen anfordern. nur mit dem schalter vorne in der mittelkonsole gehts nicht. d.h. da werde ich mal durchmessen, wo das problem liegt. sollte ja lösbar sein.
ansonsten setze ich es auf die (neue) gewährleistungsliste und ärgere damit meinen händler beim nächsten mal ;)
 
Hallo Christoph
viel Spass beim durchmessen,die Infos laufen über das Unterebedienteil via Datenbus zum Türsteuergerät.

Gruss D2B
 
Patrick schrieb:
Nur ganz hoch fahren und dann den FH-Schalter noch ca. 1 (oder 2) Sekunden gedrückt halten ...


Ciao,
Genau das hat mir auch grade geholfen, mein Fehler war immer in der ersten Stufe ganz hoch zu fahren,,,
Gruss Thomas
 
Ich habe das selbe Problem aber rechts.
Wenn ich auf den Schalter mit einem Finger haue geht der.
Der Schalter ist defekt.

Einmal E*** bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisches Öffnen/Schließen Fenster defekt
Zurück
Oben