Automatisches Verriegeln bei W202

Diskutiere Automatisches Verriegeln bei W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe gelesen, das beim geMOPFten W202 (ab BJ98) das Fahrzeug selbsttändig die Türen ab einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Hallo !

Habe gelesen, das beim geMOPFten W202 (ab BJ98) das Fahrzeug selbsttändig die Türen ab einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h verschließt. Meiner macht das leider nicht :-( Muss man das irgendwo einschalten ?

Danke

Hallo,

beim MOPF kann man das (falls es nicht automatisch geht) programmieren. Allerdings kann es der "vor-MOPF" W202 nicht.

MfG,

... und die hab ich leider nicht mehr ! Weiß also jemand, wie es genau geht ?

Danke !

Maik

Halte einfach die Verriegelungstaste in der Mittelkonsole 6(?) Sekunden gedrückt - dann sollte er von selbst verriegeln, wenn Du schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst.
Es könnte sein, dass bei dieser Aktion das Zündschloss auf II stehen muss - bin mir da aber nicht 100%ig sicher (sitze gerade nicht im Auto *g*).

@ Blubb:

Zündschloss muss auf II stehen, laut Werkstattmenschen:D

Hallo,

mein W202 Bj11/94 hat auch eine Verriegelungstaste. Es ist mir schon klar, dass hier das automatische Verriegeln nicht funzt.

Aber eine andere Frage dazu, hat das Auto schon einen Crashsensor (oder ähnliches), der die Türen nach einem Unfall wieder öffnet? Ich würde die Taste ja öfters nützen, habe aber Bedenken, dass im Falle eines Unfalls die Türen dann noch verschlossen sind.

Weiss jemand mehr darüber?

Grüße, Krachluk.

Türen...

Bei den Versionen mit automatischer Schließung werden die Türen nach einem Crash wieder automatisch geöffnet.

BTW:
Da gibt es übrigens noch eine nette Funktion: Wenn man die ZV auf öfffnen drückt, aber eine Minute lang keine Tür öffnet, verschließt die ZV die Türen wieder automatisch und schaltet die Alarmanlage scharf.

Gruß
Horst

Danke Horst,

also werde ich die Verriegelungstaste weiterhin nur nachts in der Stadt nutzen,damit mich an der Ampel keiner klaut :cool:

Gruß, krachluk.

Hallo krachluk,

in KS ist das sicher nicht so schlimm, aber wenn Du durch HU oder OF fährst, machst Du besser die Knöpfe runter :D

Gruß
Horst

Na Horst, bitte nicht !
Hanau ist nur wegen Amtsmisbrauch durch "Schnaps Ellie" Härtel bekannt. Ansonsten leben die 25.000 Amerikaner mit den 25.000 Ausländern und 50.000 Deutschen bis auf ein paar Straßenschlachten recht friedlich miteinander :D

Allerdings stimme ich mit Dir bei den Offenbächern (Messerstecher , Schwehrverbrecher...) überein.

Gruß Dirk
Ein Arbeitssklave aus Hessisch Uganda

Wie war das in hanau nochmal:

"Mit einer armbrust bewaffnet wollte sich ein fremder zugang zu einer wohnung verschaffen. Er prügelte auf die wohnungstür ein und drohte alle umzubringen, wenn die tür nicht geöffnet wird. In letzter sekunde gelang es der polizei, die durch die wohnungsinhaber gerufen wurde, den eindringling unschädlich zu machen. Er verteidigte sein verhalten mit der aussage, er habe sich im stockwerk geirrt..."

Also besser türknöpfe runter:D

Original geschrieben von Diwi
Ansonsten leben die 25.000 Amerikaner mit den 25.000 Ausländern...
Hallo Dirk,

wußte gar nicht das die Amis bei Euch schon eingebürgert sind... :D:D:D

Gruß
Horst

Hallo Horst
Die Amerikaner sind zur Belustigung da. Besonders gut gefallen mir die Straßenschlachten zwischen Armeeangehörige und jungen Türken. Die Aufgabe der Deutschen Polizei besteht darin die Szene abzusperren, so das niemand noch zusätzlich dazustößt und nachdem die MP Freund und Feind niedergeknüppelt hat den Rest aufzusammel und einzubuchten.

Gruß Dirk
Der deshalb für MKK als Nummernschild ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisches Verriegeln bei W202
Zurück
Oben