Autopolitur/Autowachs

Diskutiere Autopolitur/Autowachs im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Herbst und Winter stehen vor der Tür,und Elchi soll noch einmal poliert und gewachst werden. Kann mir einer von Euch ein Produkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
S 212, Bj.2013 ,350 BT
Hallo !
Herbst und Winter stehen vor der Tür,und Elchi soll noch einmal poliert und gewachst werden.
Kann mir einer von Euch ein Produkt empfehlen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden!!!
Wie ist es bei Politur und Wachs in einem,also zwei in eins? Bisher war es immer eine Schinderei mit einer Politur und Wachs von einer unbekannten Firma und der Erfolg mässig.Wäre über gute Tips dankbar.:confused:
 
Hi @ all,
ich benutze als Wachspolitur von Zeit zu Zeit von Mercedes Glanzkonservierer und zum Waschen von Aral
Auto Shampoo ist so eine blaue Flasche.
Damit erziele ich sehr gute Ergebnisse. Das Shampoo von Aral ist gleichzeitig mit Wachskon. und hinterlässt so grosse Wasserflächen, die gut ablaufen. Wenn das Auto bei Regen draussen steht ist es eine Wonne die Perlen auf dem Lack zu sehen.
Ich fahr nicht mehr durch Waschstrassen, dass hinterlässt immer streifen, kann mir einer sagen was er will. Im Winter sieht mein A 160 cdi von draussen halt etwas schmutzig aus. Wenn eine warme Periode kommt wasche ich dann. Von innen kann man ja öfter saugen.
Meiner ist Nachtschwarz, ehrlich sieht nur einmal richtig klasse aus, und zwar wenn man ihn abholt in der Auslieferungshalle.
Grüsse von Michael aus Berlin
 
Hi ich nochmal aus Berlin,
der Glanzkonservierer von Mercedes lässt sicht einfach und ohne riesige Armkraft auftragen und dann polieren.
Grüsse von Michael aus Berlin
 
Hallo,

ich habe bei meinem Elch ( tiefseeblaumetallic ) die besten Erfahrungen mit den Produkten der Firma O.K. Wack Chemie aus Ingolstadt gemacht.
Die Politur " Speed Polish " läßt sich sehr leicht mit einem Frotteehandtuch auspolieren und ich finde das Ergebnis wirklich überzeugend.
Das Wach " Speed Wax " nehme ich dann zwischendurch.

Der Glanz hält schon ein paar Monate, wenn du eine Bürstenwaschanlage meidest wie der Teufel das Wasser.


Gruß
Peter
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Empfehlungen!!!!!! Mal sehen was unsere A.T.U - Filiale anbietet,
dann werde ich am Wochenende die Sache mal angehen.:) :) :) :)
 
Ich nehm als Reiniger das billige Zeugs von Metro und als Wachs das Sonax HartWax! Super Ergebnisse!
 
Hi!
Also nach langem hin und her,habe ich mich ( dank Eurer Hinweise ) für Politur und Wachs von der Fa. Sonax entschieden,wenn es das Wetter zuläßt werde ich die Sache nun am Wochenende angehen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so eine Rubbelei,das am der Arm lahm wird.:rolleyes:
 
Sonax Xtrem.

Gruss stern
 
Hallo Stern!
Ja,hatte ich so vor!!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autopolitur/Autowachs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben