Autoschlüssel nachmachen

Diskutiere Autoschlüssel nachmachen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Hab mal ne ganz dringende Frage. Bei uns wurde eingebrochen.Der Schlüssel von me inem w212 hing im schlüsselkasten wurde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gigavmax

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E Klasse S 212
Hallo an alle.
Hab mal ne ganz dringende Frage.
Bei uns wurde eingebrochen.Der Schlüssel von me inem w212 hing im schlüsselkasten wurde aber nicht gestohlen.Meine Frage nun:kann es sein das die Einbrecher den irgendwie ausgelesen haben und mir das auto jetzt mit einem nachgemachten schlüssel klauen können ?
 
Hallo an alle.
Hab mal ne ganz dringende Frage.
Bei uns wurde eingebrochen.Der Schlüssel von me inem w212 hing im schlüsselkasten wurde aber nicht gestohlen.Meine Frage nun:kann es sein das die Einbrecher den irgendwie ausgelesen haben und mir das auto jetzt mit einem nachgemachten schlüssel klauen können ?
Wozu?
Es wäre doch viel einfacher gewesen den Schlüssel und das Auto gleich mitzunehmen, statt zu versuchen einen elektronischen Schlüssel zu kopieren und diesen dann erst mal wieder zurück in den Schlüsselkasten zu hängen?

Mir ist nichts darüber bekannt, dass sich diese Schlüssel überhaupt kopieren lassen.
Aber wer weiß schon über welche Möglichkeiten Einbrecher und Autoknacker heutzutage verfügen?


Was war denn das eigentliche Ziel des Einbruchs?
Der Schlüsselkasten war es scheinbar nicht, oder?


Gruß
 
Wozu?
Es wäre doch viel einfacher gewesen den Schlüssel und das Auto gleich mitzunehmen, statt zu versuchen einen elektronischen Schlüssel zu kopieren und diesen dann erst mal wieder zurück in den Schlüsselkasten zu hängen?

Mir ist nichts darüber bekannt, dass sich diese Schlüssel überhaupt kopieren lassen.



Gruß

seit dem system der FBS der BR211 sind die schlüssel nicht mehr kopierbar.

ps.
moin peter
:sheep1:
 
Hi,

ne Frage, ist der Schlüssel aus dem 212er denn noch FBS3 oder shcon FBS4 ? Wenn ersterer, dann könnte das durchaus sein, dass der kopiert sein könnte. Aber eher unwahrscheinlich, da das auslesen meist nicht in 20 Sekunden machbar ist, naja zumindest brauch ich dafür bedeutend länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoschlüssel nachmachen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4K
aydogan61
A
S
Antworten
33
Aufrufe
40K
ick1972
I
Zurück
Oben