Autoschlüsselgehäuse defekt ?!

Diskutiere Autoschlüsselgehäuse defekt ?! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler :D hat schonmal jemand das Problem gehabt, das das Schlüsselgehäuse am Drehpunkt des eigentlichen Schlüssels auseinander geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
illuminator

illuminator

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
A 190
Hallo A-Klässler :D

hat schonmal jemand das Problem gehabt, das das Schlüsselgehäuse am Drehpunkt des eigentlichen Schlüssels auseinander geht ??

Jedesmal wenn man den Wagen anlassen muss, wirkt dort ja eine Kraft ein und geht ein Stück weiter auseinander.

Nach jedem aussteigen muss ich immer erstmal das Gehäuse wieder zusammendrücken.

Ist zwar erst seit ein paar Wochen so, aber nach 1,5 Jahren darf doch das Gehäuse nicht auseinanderfallen, mmmhh.....

naja, mal sehen, werde das "natürlich" reklamieren und mal schauen ob es einen "Neuen" auf Kulanz gibt.

Wenn nicht, was kostet so ein Ersatzschlüssel eigentlich ???





PS:
Denkt dran, grosses A-Klasse-Treffen in Rastatt !!
Näheres in der TREFFEN-RUBRIK !!
 
Schlüssel

Ich weiss, es ist peinlich - aber:

Die Schlüssel von VW mit Fernbedienung sind die gleichen vom selben Zulieferer (Huf). Bei den Golfs in unserer Firmenflotte das gleiche Bild: Nach zwei Jahren verabschieden sich die Kunststoffgehäuse.

Über Kosten weiss ich nix, weil ewig auf Kulanz (Firmenleasingnehmer werden offenbar ernst genommen). Würde ich bei DCX auch auf Kulanz pochen.

JANNI
 
Schlüsselgehäuse

Hallo Lars

Ich würde Dir raten mal ein Zündschloß an einer anderen A-Klasse auszuprobieren ob dieses sich genau so schwer/leicht drehen lässt wie das von Deiner.Sonst musst Du Dir bald wieder einen neuen Schlüssel holen.Wenn sich Dein Zündschloß schwerer drehen lässt würd ich versuchen das Zündschloß auf Kulanz zu bekommen (und den Schlüssel als Folgeschaden gleich mit ;) ).

Gruß heidi :D
 
Ich habe auch mittlerweile ein defektes Zündschlüsselgehäuse. Echt lästig und ich habe auch kein Mittel dagegen. Kleben mit einem super haftenden Sekundenkleber geht nicht, da im Fall eines Batteriewechsels die Chancen der Erreichbarkeit auf ein Minimum sinken. Und nach 1,5 Jahren denke ich kaum, daß DC den Schlüssel auswechselt, da dann der gesamte Schlüsse inkl Wegfahrsperre und Fernbedienung gewchselt werden müßte. Und ein neues Gehäuse wird es wohl kaum geben.
Suuuuuuper Qualität!
 
Hallo Zusammen,
also bei meinem A 140 (10/98) ist zwar nicht das Gehäuse def. aber im Sommer 2000 wurde ein Schlüssel wegen defekten Sender getauscht und es wurde der gesamte Schlüssel (Bart,Elektronik und Gehäuse) getauscht.Im Wagen selber wurde nichts gewechselt oder der Software geändert.Fragt doch mal einfach ob Ihr ein neues Gehäuse auf Kulanz bekommt,mehr als Nein können sie nicht sagen.Oder habt Ihr soviel Angst vor euerer Werkstatt;) :D .
 
Schlüsselgehäuse

Hallo Lars!

Hast Du schon mal auf der Internetseite der Firma Huf (www.huf.de) nachgesehen? Die schreiben dort sehr viel zum Thema Kundenzufriedenheit,Qualitätsmanagement usw. schildere denen doch mal Dein Problem.Vielleicht kannst Du ja dort etwas erreichen.Ein Versuch ist es doch Wert oder?

Gruß heidi :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoschlüsselgehäuse defekt ?!
Zurück
Oben