Autotelefon läßt sich nicht übers Lenkrad bedienen!!

Diskutiere Autotelefon läßt sich nicht übers Lenkrad bedienen!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hoffe da draußen in der grossen weiten Welt kann mir jemand bei meinem Mercedes Problem Helfen. Ich fahre eine C-Klasse 320...
H

Haki

Guest
Hallo zusammen,

hoffe da draußen in der grossen weiten Welt kann mir jemand bei meinem Mercedes Problem Helfen.

Ich fahre eine C-Klasse 320 Baujahr 2004 Oktober.
Habe das Command System APS 50.Habe mir vor einiger Zeit eine Handy Vorrichtung gekauft.Orginal Mercedes,da ich die Freisprecheinrichtung von Mercedes habe.Leider hab ich folgendes Problem.Ich kann die Gespräche nur über das Command System bedienen,das Handy lässt sich leider nicht über das Lenkrad bedienen.
War schon bei Mercedes Vertragswerkstatt,die konnten mir leider auch nicht Helfen.

Hoffe da draußen gibt es ein Paar Genies,die mir Helfen können.

Gruß Hakan :oh_yeah:

Haki schrieb:
Hallo zusammen,

hoffe da draußen in der grossen weiten Welt kann mir jemand bei meinem Mercedes Problem Helfen.

Ich fahre eine C-Klasse 320 Baujahr 2004 Oktober.
Habe das Command System APS 50.Habe mir vor einiger Zeit eine Handy Vorrichtung gekauft.
Hallo und willkommen im Forum :hello: Hast Du nun ein Audio 50 APS (Navi mit Pfeildarstellung) oder das COMAND APS (Navi mit Kartendarstellung)? Wie dem auch sei, wenn Du sagts, Du hast Dir eine Handy Vorrichtung gekauft, dann gehe ich davon aus, dass Du eine Aufnahmeschale für Dein Handy meinst, oder? Welches Handy benutzt Du denn?
Orginal Mercedes,da ich die Freisprecheinrichtung von Mercedes habe.Leider hab ich folgendes Problem.Ich kann die Gespräche nur über das Command System bedienen,das Handy lässt sich leider nicht über das Lenkrad bedienen.
War schon bei Mercedes Vertragswerkstatt,die konnten mir leider auch nicht Helfen.

Hoffe da draußen gibt es ein Paar Genies,die mir Helfen können.

Gruß Hakan :oh_yeah:
Dein Fahrzeug hat also Code 386 (UHI-Handyvorrichtung)? Was wird denn im Telefonmenü des KIs (Kombiinstruments) angezeigt, oder ist das etwa gar nicht freigeschaltet? Ist die Aufnahmeschale richtig eingesteckt und alle Kontakte sauber?

Moin,Moin,

wenn du über die Tasten am Navi alles machen kannst, dann ist die wichtigste Frage, ob Du ein Telefonmenü im Tachodisplay hast :rolleyes:

wenn nicht, dann ist das Kombiinstrument falsch codiert :eek:

Schön das es Leute gibt die mir Helfen wollen freut mich.

Sorry habe das Command APS.
Ich habe ein Nokia Handy 6310i.Habe auch eine Aufnahmeschale für das Handy.Das
Telefon läßt sich über das Command System steuern,kann alles damit machen,übers Command.Außer wenn ich das Handy übers Lenkrad bedienen will,steht am Tachodisplay Menü nicht aktiv oder so.Merkwürdigerweise habe ich mal mein Handy mit Aufnahmeschale,bei meinem Kumpel in seinem Auto ausprobiert.(Selbes Auto auch Command System,hat auch die selbe Software wie ich außer das er einen größeren Motor hat.)Und siehe da bei ihm konnte man es auch übers Lenkrad bedienen und aufm Tachodisplay stand der Handyanbieter (D2)

Wie kann man das Kombiinstrument codieren.Kann ich das selber oder muss ich zu meinen Lieben Freunden von Mercedes (Vertragwerkstatt)

Thema: Autotelefon läßt sich nicht übers Lenkrad bedienen!!
Zurück
Oben