Autotronic ändert die "Stufe" nicht

Diskutiere Autotronic ändert die "Stufe" nicht im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Moin zusammen, ich habe dir neuestem ein Problem mit meinem 245 (7-05).Ich schaffe es nicht, bei laufender Fahrt die nächste Stufe einzulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W247 - B220CDI-A
Moin zusammen,

ich habe dir neuestem ein Problem mit meinem 245 (7-05).Ich schaffe es nicht, bei laufender Fahrt die nächste Stufe einzulegen. Zum Beispiel bei Tempo 90 liegen mehr als 2100 Umdrehungen an, wobei vorher eigentlich 1800 Umdrehungen normal waren. Zu diesem Zeitpunkt steht die Fahrstufe auf D und C. Alternativ möchte ich dann den Gang wählen und sehe dann, dass der fünfte Gang eingelegt ist, die Stufe sechs oder sieben möglich wären, die Umdrehung jedoch dann nicht abnimmt.
Stelle ich nun den Hebel auf N und starte den Wagen durch Zündung aus / an neu und wähle anschließend wieder die Stufe D , sind alle Probleme beseitigt - bis zum nächsten mal.
Die Werkstatt kann nichts im Fehlerspeicher finden und die aktuelle Software sei auch bereits vorhanden. die aktuelle noch einmal draufspielen, sei angeblich nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, was das Problem und die Lösung dessen sein könnte?

Gruß
Erik.
 
Eventuell Kälte bzw. Betriebstemperatur ?
Mein GLK verweigert mir auf den ersten vier Kilometern auch den siebten Gang.

Oder ist das auch bei längeren Strecken so ?
 
Moin,

das ist mir jetzt bei den kalten Bedingungen aufgefallen. Das ändert sich dann aber auch nicht, wenn ich mehrere Kilometer gefahren bin (>10).

Gruß
Erik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autotronic ändert die "Stufe" nicht

Ähnliche Themen

PA500
Antworten
3
Aufrufe
6K
Heinz057
H
B
Antworten
0
Aufrufe
6K
bigflash33
B
Zurück
Oben