Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123

Diskutiere Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Mercedes Benz Forum, ich habe von einem Bekannten einen Mercedes W123, 240D, BJ 1983 gekauft. Der Wagen bekommt eine H- Zulassung...

1. #1 Marunde1, 03.03.2014
    Marunde1

Marunde1 Frischling

Fahrzeug:
    EType
    Hallo liebes Mercedes Benz Forum,

ich habe von einem Bekannten einen Mercedes W123, 240D, BJ 1983 gekauft. Der Wagen bekommt eine H- Zulassung ( Gutachten wurde bereits erstellt).

Kennt jemand eine günstige Oldtimerversicherung und kann mir die Unterschiede in den Leistungen zu einer "normalen" Versicherung nennen? Ich möchte den Wagen nur Haftpflicht versichern, ein Alltagsauto ist vorhanden.

Habe schon gehört, das die ADAC Versicherung nicht schlecht sein soll, bzw. OCC, wo ich aber keine Tarife kenne.

Hat jemand Erfahrung unter den Oldtimerfreunden?

Lieben Gruß aus Aalen

2. Fuller

Fuller Frischling

Fahrzeug:
    C 209
    Gibts für Oldis eigentlich sowas wie einen Versicherungsvergleich? Irgendwelche Broschüren die man sich downloaden kann oder so? Mein Dad hat einen Oldi da stehen den ich total gerne so langsam aber sicher herrichten würde.
    Bin daher auch erstmal auf der Suche nach geeigneten Oldtimerversicherungen und vergleiche einfach gerne. Broschüren wären toll anstatt sich alles selbst rausfieseln zu müssen ;-)

Beste Grüße
    Fuller

Thema:

Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123

Die Seite wird geladen...

Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123 - Ähnliche Themen

1. Welche Autoversicherung?

Welche Autoversicherung?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meine C – Klasse versichern lassen und wollte auch eure Meinungen hören. Einige Favoriten habe ich mir zwar...
  2. Wie finde ich eine gute Autoversicherung und auf was muss ich achten?

Wie finde ich eine gute Autoversicherung und auf was muss ich achten?: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Auto gekauft und ich habe einige Fragen zur Autoversicherung. Denn ich habe noch keine und mich...
  3. Autoversicherungswechsel nicht verpennen!

Autoversicherungswechsel nicht verpennen!: Liebe Benz- Freund, wollte nur diejenigen unter uns erinnern, die ihre Versicherung wechseln wollen. Da läuft bald die Frist ab und man sollte...
  4. günstigste autoversicherung finden

günstigste autoversicherung finden: hi, gibts irgendwo ne website wo man seine Kfz-Daten eingeben kann und die dann die günstigste versicherung ausspuckt? ich hab nämlich...
  5. Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008

Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008: Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf W204 (S204) 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008 Moin ihr Wissenden, Nur um...