Aux an APS 50

Diskutiere Aux an APS 50 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich will an mein APS50 (C-Klasse Bj.03/06) gerne die AUX Buchse nachrüsten, bin jedoch jetzt völlig konfus. In der Suche habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1105

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
S203
C320 CDI
(Mopf)
Hallo Leute,

ich will an mein APS50 (C-Klasse Bj.03/06) gerne die AUX Buchse nachrüsten, bin jedoch jetzt völlig konfus.
In der Suche habe ich drei verschiedene Teilnummern gefunden, welche ist jetzt bitte die richtige?

1. 210 440 50 05
2. 203 540 61 07
3. 169 540 49 08

Was kostet die Leitung eigentlich ungefähr, ich hab was von ca. 20 Euro gelesen?

Ich würde nämlich gerne gleich das richtige Teil bestellen, sonst ärgere ich mich nachher nur rum?

Also Danke schon mal für eure Hilfe!!!

cu
charly

PS: Ein richtig geiles Forum ist das hier!!!!
 
Moin,Moin,

bis 2005 war es die Nr. 1

Du brauchst jetzt aber die Nr.3 und mußt damit dann direkt hinten ins Gerät rein ;) Preis ist richtig.
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

bis 2005 war es die Nr. 1

Du brauchst jetzt aber die Nr.3 und mußt damit dann direkt hinten ins Gerät rein ;) Preis ist richtig.
Hi Holgi,
ich will mich nicht einmischen, denn du bist der Experte, aber wieso muss er die Nummer drei nehmen, das ist doch eine Teilenummer für die A-Klasse, während Nummer zwei doch von der Teilenummer her zur C-Klasse passen müsste. :confused: War nur so 'ne Frage, wieso du nicht nach Teilenummer gehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt blick ich langsam garnichts mehr, ich dachte ich muß das Kabel in der Nähe des Türschweller an der Beifahrerseie anschliessen???
Wenn ich direkt am APS 50 einstecke, brach ich da irgendwelche Pins oder ist da etwa ein Stecker frei?
Danke schon mal für eure Tips, ich würde gerne nämlich nur das nötigste ausbauen.

cu
charly
 
Puhhhhhh....... dann fangen wir noch mal ganz von vorne an :D

1+2 ist fast gleich, 2 ist nur ca. 10 cm kürzer haben aber den gleichen Stecker, die eine Leitung war früher für den W210 die andere für den W203 bis Mopf 04/04

Die Leitung paßte dann auch für W203+w209 nach Mopf und die Steckverbindung ist rechts im Beifahrer-Leitungsschacht.
Nur diese Steckverbindung ist ab Modelljahr 06 also im Herbst 2005 weg gefallen :eek:

Seit dem muß man beim W203 direkt ans Gerät in den Quadlock Stecker ;)
Und dafür ist die Leitung 3 mit der A-Klassen Teilenummer. die paßt da so genau rein !

Die mußte man schon immer bei A/B/M/R/ usw....... nehmen ;)
 
Also das sowas immer so kompliziert sein muß ;)
Holgi du bist einfach klasse, Danke schön.
Das ist eine richtig kompetente Antort wie ich sie mir von einem Fachmann erwarte. Respekt :D
Dann kann ich ja jetzt einkaufen gehen.
Also bis dann und vielen Dank nochmal.

cu
charly
 
Hallo holgi,
so ich hab das besagte Kabel heute gekauft und bin voller Tatendrang an mein Auto und los.
Jetzt hab ich aber ein Problem, der stecker am Radio ist bereits belegt. Muß ich die Kabel einfach parallel schalten oder ist die Nachrüsstung bei mir nicht möglich?
Also danke schonmal und bis dann...


cu
charly
 
Hallo charly,

es könnte sein daß Dein 203er ein Lagerwagen ist und er noch die Steckverbindung in der Schwellerleiste hat,da Du das Radio schon raus hast kannst Du den vorhandenen Stecker entnehmen und den Stecker vom Kabelsatz einsetzen oder Du öffnest die Schwellerleiste und steckst den Stecker dort rein.

Eine i-pod Nachrüstung hat Dein 203 nicht oder ??
 
Hallo heidi,
danke für deine schnelle Antwort, das kann natürlich sein.
Meinst du ich kann den Stecker am Aps 50 einfach ausstecken neuen rein und gut ist?
Naja muß ich probieren. Nein i-pod Kit hab ich nicht aber UHI, ich weiß nicht ob das von Interesse ist.
Naja werd ich morgen mal probieren, also bis dann..

cu
charly
 
charly1105 schrieb:
Hallo heidi,
danke für deine schnelle Antwort, das kann natürlich sein.
Meinst du ich kann den Stecker am Aps 50 einfach ausstecken neuen rein und gut ist?
Naja muß ich probieren. Nein i-pod Kit hab ich nicht aber UHI, ich weiß nicht ob das von Interesse ist.
Naja werd ich morgen mal probieren, also bis dann..

cu
charly

Du könntest die Schwellerverkleidung (Einstiegsleiste) ausbauen und im Kabelschacht nach der Steckverbindung (weiss) suchen.Wenn sie da ist bist Du sicher das nichts anderes verbaut ist ;)
 
Alles klar,
dann werd ich morgen zur Sicherheit mal in die Schwellerleiste reinschauen.

cu
charly
 
Hi zusammen,

da ich hier offensichtlich im richtigen thread bin eine weitere Frage zur Kopplung eine Ipod.

Auto: W211
BJ: 09/2004
Radio: APS 50

Gibt es in meinem W211 ebenfalls diesen Anschluss unter der Schwellerleiste? Oder muss ich an die Hinterseites APS 50?

In anderen Foren habe ich bisher gelesen, dass es wohl bei meinem Modell keine Möglichkeit gibt, einen Ipod anzuschließen.
Ist das korrekt?

Welchen Adapter benötige ich:
1. 210 440 50 05
2. 203 540 61 07 oder
3. 169 540 49 08

Danke schonmal!!

schlotti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aux an APS 50
Zurück
Oben