AUX-Anschluss bei Comand APS

Diskutiere AUX-Anschluss bei Comand APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe mich mit dem Thema AUX und externen Geräten bisher nicht beschäftigt, aber zufällig fand ich in meinem Comand APS einen Menüpunkt "AUX", was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Beiträge
567
Fahrzeug
E-Klasse
Habe mich mit dem Thema AUX und externen Geräten bisher nicht beschäftigt, aber zufällig fand ich in meinem Comand APS einen Menüpunkt "AUX", was ja dafür spricht, dass man externe Geräte anschließen kann.
Habe dann auch gefunden, dass sich der Anschluss im Handschuhfach, also Beifahrerseite, befinden soll.
Nur dort ist kein Kabel zu finden...

Ist das ganz versteckt oder muss man das nachträglich einbauen / am Comand anschließen lassen oder kann man da nichts mehr machen, wenn das nicht eingerichtet ist? Nur im Comand selber kann man den Menüpunkt durch die Reiter an den Seiten aufrufen.
Was würde ein Einbau bzw. die Einrichtung dieses Kabels kosten?

Der Wagen ist vom MJ 2004.
 
Das Foto von heidi ist aber nicht von einer E-Klasse MJ 2004.

Bei Deinem müsste der Anschluss im Handschuhfach auf der Beifahrerseite sein, und zwar in der Mitte am oberen Rand. Sieht man von oben recht schlecht - am besten Handschuhfach aufmachen und von unten gucken, sieht man dann sofort.
 
Und was soll ich da eingeben? :)
 
Ich hab es gefunden, super!
Ich hab immer ganz hinten rumgesucht am Ende des Faches, habe aber auch vom Sitzplatz aus geguckt und da kann man den Anschluss ja echt nicht sehen.
Ist leider nur ein bisschen nahe an der Öffnung, oder? Also wenn man einen Klinkenstecker reinsteckt und dann das Fach schließt wird das eng, oder?
Wollte nämlich überlegen, meinen iPod dort anzuschließen. Dann kann ich mir die Kosten für das Kit sparen.
 
Das Handschuhfach geht bei mir auch mit eingestöpseltem Ipod noch zu.
 
I-Pod Kit

Der einzige Unterschied zwischen AUX und I-Pod Kit ist doch dann nur die Anzeige im KI und Bedienung über's MFL, oder?
BTW:
Hat NTG2 auch AUX?
 
@cola1785: Zweimal richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUX-Anschluss bei Comand APS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben