AUX Anschluss selbst einbauen?

Diskutiere AUX Anschluss selbst einbauen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich möchte ich gerne den AUX Eingang ins Handschuhfach legen, um meinen iPod anzuschliessen. MB will dafür € 138,00 haben. Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BS177 schrieb:
Also ich habe die orginal MB Anleitung "Leitungssatz nachträglich einbauen" AN82.61-P-0001-01PB hier in gedrucker Form vorliegen. Hatte mir der :) wärend der Suche nach dem Kabel mal ausgedruckt. War froh, das ich die Buchse im Kabelkanal hatte, ist ohne diesen etwas mehr Arbeit aber von Jedem, der etwas Geschick an den Tag legt problemlos selbst zu machen. Die 4 benötigten MQS-Buchsen kann man sicher auch bei MB kaufen. Enthalten sind die laut Anleitung im "Leitungssatz-Reparaturset Basis" 000 589 13 99 00. Sollten aber auch einzeln zu bekommen sein...

Bernd

PS: Falls Jemand die Anleitung haben will, email Adresse per PN... Zufaxen geht an normale Festnetznummer zur Not auch...


Hallo Bernd

Habe alle Beiträge betreffs AUX-Anschluss beim Audio 20 mit großem Interesse verfolgt, da ich bei meinem W203-nachMOPF ebenfalls ein Zusatzgerät in Eigenregie installieren möchte, und zwar einen reinen Cassettenspieler, der lediglich einen Vorverstärker besitzt. Wäre daher für die Übersendung Deiner MB-Anleitung zum AUX-Kabel dankbar. Übrigens, falls Dir auch die nominelle Eingangsspannung für den AUX beim Audio 20 bekannt sein sollte, die würde mich auch noch interessieren. :sheep1:

Gruß Joachim
(schmidt131)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Hatte es gelesen, aber in dem Moment keine Zeit und leider vergessen... Schicke Dir Morgen die Beschreibung...

Bernd
 
alles nur C-klasse :(

hallo,

ich habe auch vor, einen AUX anschluss vom comand 2.0 nach "draußen" zu legen.

leider ist in diesem thread nur von der c-klasse die rede und auch die bilder sind davon.

ich habe einen s210 e-klasse bj2002 nach mopf.

wie ich mitbekommen habe, gibt es am comand einen aux eingang. einen kabelsatz mit passendem stecker fürs comand gibt es auch günstig.

aber wie komme ich erstmal hinten ans comand ran und wie bekomme ich die anschlüsse dann ins cockpit?

ist hier in der e-klasse auch irgendwo ein "weißer" anschluss verlegt ?
 
AUX an Comand 2.0

Hallo Tinsen,

im Prinzip es es genau das Gleiche, nur der Ausbau des Comand 2.0 im S210 unterscheidet sich ein wenig vom 202, 203, ...

Hast Du für den Ausbau schon die Suchfunktion bemüht?

War Dein Comand schon ab Werk verbaut?
Hast Du im Handschuhfach rechts schon nachgeschaut ob die Buchse evtl. schon vorhanden ist?

Edit:
Ah, sehe gerade dass Du Deine Frage eh schon im Nachbar-Thread gestellt hast... dort gehört´s aber eigentlich auch nicht hin ;)

Gruß
Peter
 
suchfunktion habe ich gequält, aber nichts richtiges gefunden.
wenn die buchse da wäre, würde ich nicht fragen ;) sondern ranstöpseln.

echt ganz schön kompliziert das thema ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUX Anschluss selbst einbauen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben