AUX in welchem Radio ?

Diskutiere AUX in welchem Radio ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo zusammen , bin grad auf der suche nach einem radio für meinen W202 , sollte der optik wegen ein werksradio sein und über einen AUX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisc

chrisc

Querbeschleuniger
Fahrzeug
Oppakarre
hallo zusammen ,

bin grad auf der suche nach einem radio für meinen W202 , sollte der optik wegen ein werksradio sein und über einen AUX eingang verfügen .
in welchen modellen ist dieser denn vorhanden ? mein altes audio 10 hat zumindest keinen

gruss
chris

Hallo Chris,
ist in meinem Audio 5 CD (eingebaut in B-Klasse) vorhanden. Ich habe auch ein Kabel angeschlossen und meinen MP3-Player darüber laufen.
Gruß
Heinz-Jürgen

Hallo Chris...

Die Geräte aus der B-Klasse werden schon rein mechanisch nicht in die Konsolenfront des W202 passen.
Das APS 30 kommt nicht in Frage, da es keinen AUX-Anschluß besitzt.

Wie wär´s mit Comand 2.0 Nachrüstung?

Viele Grüße
Peter :hello:

dass das gerät aus der b-klasse net passt war mir auch klar ;)

command umbau ist mir eigentlich zu aufwändig, ausserdem mag ich das system nicht sonderlich .
aber ich meine in einem W202 mal eine AUX-buchse im handschuhfach gesehen zu haben , also muss es doch auch irgendein originalradio mit der möglichkeit gegeben haben :confused:

falls noch jemand was weiss .......

Moin,Moin,

leider nein :eek: gibt es nicht :(

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

leider nein :eek: gibt es nicht :(

hmmmm ... schade, dann muss doch ein fremdgerät rein

danke !

ich finde, alle becker radios passen hervorragend in die daimlers. und dann ist es sozusagen auch fast schon kein fremdradio mehr.
und vor allem kann man zwischen den displayfarben grün,gelb,rot und blau wählen.

Soll ein CD-Wechsler mit betrieben werden?

chrisc schrieb:
hmmmm ... schade, dann muss doch ein fremdgerät rein

danke !

Hallo Chris,

soll ein CD-Wechsler mit betrieben werden?

Ja, das Becker Traffic Pro finde ich auch klasse und es passt hervorragend zu vielen MB-Fahrzeugen.

Hier hättest Du zwar einen AUX-Eingang, aber auch nur dann, wenn Du KEINEN CD-Wechsler damit betreibst!
Guckst Du hier...z.B. ...
Es geht nur entweder oder... :rolleyes:

Vielleicht gibt´s aber eines aus der Typenreihe der Becker Traffic, welches einen vollwertigen AUX-Eingang hat, der auch bei Wechslerbetrieb verfügbar ist?

Kommt jetzt drauf an, was Du genau brauchst?

Viele Grüße

ja , es geht mir eigentlich nur um den AUX-eingang um dort gelegentlich meinen ipod anzuschliessen , einen wechsler wollte ich sowieso nicht damit betreiben .
ich werd mir die becker geräte mal näher ansehen .
bei kenwood funktioniert das ähnlich, da kann man auch den wechsleranschluss per adapter zum AUX-eingang umstricken aber die geräte gefallen mir von der optik nicht so .

gruss
chris

Es müsste bei Becker ....

chrisc schrieb:
ja , es geht mir eigentlich nur um den AUX-eingang um dort gelegentlich meinen ipod anzuschliessen , einen wechsler wollte ich sowieso nicht damit betreiben .
ich werd mir die becker geräte mal näher ansehen .
bei kenwood funktioniert das ähnlich, da kann man auch den wechsleranschluss per adapter zum AUX-eingang umstricken aber die geräte gefallen mir von der optik nicht so .

gruss
chris

Hi Chris,

bei Becker dürfte es schon ein richtiger AUX-Eingang sein. Einen elektronischen Adapter brauchst Du dafür wohl nicht, eher einen Kabel-technischen Adapter. Es heißt bei Becker "entweder AUX, oder Wechsler".

Was Du beim I-POD generell in Kauf nimmst, ist, dass Du ihn nur direkt bedienen kannst, also am I-POD selbst, .... unabhängig davon, welches Gerät Du als Autoradio nun wählst.
Kann aber gut sein, dass sich da noch bei Ice-Link & Co was tut, ich meine, dass es hoffentlich bald ein Radiohersteller-spezifisches Interface geben könnte, das die Bedienund des I-PODs vom Radio aus ermöglicht? Wer weiß?

Gruß

Hallo Chrisc,

die neueren Becker haben dann auch noch die Möglichkeit das Telefon per Blauzahn an die Leine zu nehmen und dann hast Du auch gleich noch eine Freisprechanlage integriert (z.b. Becker Traffic Pro 7945) ;)

Grüße
Tobias

coca-light schrieb:
Hi Chris,

bei Becker dürfte es schon ein richtiger AUX-Eingang sein. Einen elektronischen Adapter brauchst Du dafür wohl nicht, eher einen Kabel-technischen Adapter. Es heißt bei Becker "entweder AUX, oder Wechsler".

ist bei kenwood afaik genauso

Was Du beim I-POD generell in Kauf nimmst, ist, dass Du ihn nur direkt bedienen kannst, also am I-POD selbst, .... unabhängig davon, welches Gerät Du als Autoradio nun wählst.
Kann aber gut sein, dass sich da noch bei Ice-Link & Co was tut, ich meine, dass es hoffentlich bald ein Radiohersteller-spezifisches Interface geben könnte, das die Bedienund des I-PODs vom Radio aus ermöglicht? Wer weiß?

ice-link ist meiner meinung nach auch nur eine halbseidene lösung , damit kannst du zwar über die radio bedienelemente den ipod steuern , siehst aber nicht die display-anzeige des ipod . und selbst bei einem 6GB ipod-mini wird es ohne anzeige des ID3-tags sehr unübersichtlich nur per titel vor/zurück das richtige lied zu finden . und wenn ich dazu eh schon auf den ipod gucken muss kann ich auch dort aufs knöpfchen drücken .

von alpine und kenwood gibt es ja mittlerweile lösungen mit einem vollwertigen ipod-interface , da siehst du auch den ID3-tag im radiodisplay aber für den gelegentlichen einsatz des ipods ist mir das dann doch zu teuer und zu umständlich .

gruss
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUX in welchem Radio ?
Zurück
Oben