Avantgarde Kühlergrill im W124 - ja oder nein?

Diskutiere Avantgarde Kühlergrill im W124 - ja oder nein? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Wieder was zum Abstimmen. http://www.s200104394.e-shop.info/online/articlemedia/637693666315.jpg gibts es bei http://www.ced-taxiteile.de/...

Avantgarde Kühlergrill im W124 - ja oder nein?

  • Niemals, mir wird gleich schlecht

    Stimmen: 10 50,0%
  • sehr schön, sieht bestimmt elegant aus

    Stimmen: 1 5,0%
  • das passt doch nicht zu dieser Serie - bitte nur orginale Optik

    Stimmen: 6 30,0%
  • am Anfang toll, nach ein paar Wochen bereut man es vielleicht

    Stimmen: 2 10,0%
  • nur Erstausrüster Qualität, kein verchromter Plastik oder andere Experimente

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfrage

Kleine Anmerkung zu Deinen Umfragen. Du musst bei diesem Typ Umfrage die Mehrfachauswahl deaktivieren, ansonsten kann jeder alle Punkte gleichzeitig ankreuzen ... ;)


Gut Nacht,
 
166,66 %

Bis jetzt wurden 5 Stimmen abgegeben, wobei zusammen 166,66% :) angezeigt werden :p


Soll die Umfrage bei Deiner Entscheidungsfindung helfen ?


Gruß
Peter
 
Morgen,

wie läßt sich die Mehrfachauswahl wieder deaktivieren? Nichts gefunden.

Will den Grill eigentlich gar nicht kaufen ist nur eine mögliche Alternative und die Meinung anderer ist wertvoll. Steht in den Anzeigen leider selten dabei ob es Metall oder nur Plastik ist.

Werde vielleicht im alten Original Grill den mittlerweile häßlich gewordenen verkratzen Kunststoff in einer ähnlichen Farbe lackieren wie im Original oder eventuell in Wagenfarbe (brilliantsilber) oder mit dem Silber der Türverkleidungen/Stoßstangen (stratosgrau), ein kleiner Spritzversuch nur mit dem Basislack ist schnell gemacht kurz drangehalten und man weiß es. Das Chromgitter muss natürlich zuerst runter, habe mich daran noch nicht versucht wie es weggeht.

Bin dadurch angeregt, da ich neulich die vordere Stoßstange neu lackiert habe und es einfach wieder richtig schön aussieht. Habe mir hierbei gleich den Nummernschildhalter in Stoßstangenfarbe mitlackiert. Die Nummer fällt nun weniger auf, das häßliche Kunstoffschwarz vom Halter stört nun nicht mehr. Schön dezent. Kann man empfehlen es zu tun.

Wegen dieser Aktion meine Idee zu suchen was es an Möglichkleiten im Bereich Grill gibt.

Viele Grüße
 
Umfrage

grafdracula schrieb:
Morgen,

wie läßt sich die Mehrfachauswahl wieder deaktivieren? Nichts gefunden. ...

Das musst Du bereits beim Erstellen der Umfrage richtig einstellen.


Ciao,
 
Hallo grafdracula,

das einzige Akzeptable wäre, den Grill & Chrom in Wagenfarbe zu lackieren ;)
Wie damals üblich :D
 
Hallo Otfried,

bei welchen älteren Modellen wurde ab Werk der Grill lackiert?, damit ich mal danach suchen kann.

Gern mache ich Umfragen um Meinungen anderer einzuholen und es bestätigt sich:

Man darf einen schönen Mercedes durch zweifelhafte Maßnahmen nicht verschandeln, dafür gibt es geeignetere Fabrikate.
Sonst passiert noch das:

-von Kennern gleich in eine Schublade gesteckt
-in den Werkstätten noch merkwürdig angeschaut und plötzlich macht Dir der Gebrauchtwagenverkäufer ein gutes Angebote zu einem tiefergelegtem Fabrikat aus Norddeutschland das noch auf dem Hof rumsteht.
-zu Hause will keiner mehr mitfahren
-von Freunden einen Fuchsschwanz zum Geburstag.

all das muss nicht sein, dann lieber noch:

-ein Fell :sheep1: auf den Sitz
-den Wackeldackel ans Fenster
-den Tennisball auf die AHK
-das ADAC Blech Symbol oder das Hufeisen in den Grill
-mindestens 4 CH Vingetten an der Scheibe
-Verbandskissen in gestrickter Hülle mit gesticktem Kennzeichen
-kniehohe Gummistiefel im Kofferraum (Klappspaten hab ich schon drin)
-natürlich den Hut auf der Ablage, wenn ich eine hätte.

Bei einem Mercedes wird alles das verziehen was für viele ein Horror wäre, jedoch hingegen optische Veränderungen am Fahrzeug sind bei wenigen Marken so verpöhnt wie bei Mercedes.

Werde mir Gedanken machen ob ich den Kunstsoffeinsatz des Grill entweder im etwas dunkleren Stratosgrau Metallic der Zierleisten und der Stoßstangen oder in Wagenfarbe Brilliantsilber Metallic lackiere? Geschieht in den nächsten Wochen, werde Bilder einstellen.
Den Chrom werde ich niemals überlackieren, nur das mattgraue Kunststoffgitter.

Zuerst anschleifen mit 400er bis 600er Naßschleifpapier.
kleine Kratzer ausschleifen
gut waschen und mit Silikonentferner säubern
Kunstofftauglicher Füller mit etwas Weichmacher
Erneut naßschleifen mit 800er
durchgeschliffene Stellen erneut kurz übersprühen und entrauen
Wasserbasislack zuerst in den Ecken auftragen
2. Schicht Wasserbasislack farbfüllend auftragen
Nicht zu viel MS oder HS 2K Klarlack mit ca. 10-20% Weichmacheranteil und 10% Verdünnung aufspritzen in zwei Sprühgängen.
Bei den kleinen Teilen eher kleine Düse 1.0 mit etwas weniger Luft ca. 3 bis 4 Bar.

Normalerweis sollte der Lack mechanisch lange darauf halten und nicht gleich abblättern. Es wird viel Arbeit sein die vielen kleinen Stellen zu schleifen. Ob der Glanz des Klarlacks gut oder schlecht aussieht werde ich sehen. Wenn man denkt es ist der Original Zustand, dann war es erfolgreich. Bei Silber sind Farb Experimente leichter möglich, bei Bunten Uni Farben wie Rot oder Blau wäre schon mehr Mut erforderlich.

Gruss grafdracula
 
ich mags leiden ; aber nur nach mopf2 :)
 
grafdracula schrieb:
Morgen,


Das Chromgitter muss natürlich zuerst runter, habe mich daran noch nicht versucht wie es weggeht.

Die Chromleisten sind geklippst einfach nach vorne abziehen, aber vorsichtig, damit die Chromleiste(n) (können einzeln nachgekauft werden) nicht bricht. Hab so einmal an meinem Unfall den Kühler wieder repariert. War ganz einfach

Grüsse Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avantgarde Kühlergrill im W124 - ja oder nein?
Zurück
Oben