Avantgarde (Stoff- / Lederkombination) ???

Diskutiere Avantgarde (Stoff- / Lederkombination) ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich habe gestern beim Einbau des Schubfachs unter dem Beifahrersitz folgendes festgestellt: Unser A 160 Avantgarde (EZ 07/01)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo Freunde,

ich habe gestern beim Einbau des Schubfachs unter dem Beifahrersitz folgendes festgestellt:

Unser A 160 Avantgarde (EZ 07/01) hat eine Stoff- / Leder- / Kunstlederkombination!!! Nur die reinen Sitzflächen und die seitlichen Rückenflächen sind aus Leder die Seitenflächen an Sitz und Lehne sind aus echten Kunstleder!!!

Ist das auch bei Euren A-Klassen so??? Bzw. wußtet Ihr das schon??? War das schon immer so oder wurde ab einem bestimmten Baujahr der Rotstift angesetzt???

Ich bin eben noch zu DC gefahren. Der von mir genauestens untersuchte A 210 hatte auch nur echtes Kunstleder an den Seitenteilen. Ein weiterer A 210 in Designo hatte Vollledersitze.

Mannomann, ich bin echt platt und fühle mich irgendwie echt verladen. Im Verkaufsprospekt steht davon nichts drinn!!!

Beste Grüße

Sunny_Caps
 
"echtes Kunstleder"

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhm..... :confused:

"ECHTES KUNSTLEDER"

Gibt´s auch falsches Kunstleder??? :rolleyes:


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Klingt ja grad so wie falsches Elchtleder... also wenn ich ehrlich bin, hab ich nur kapiert, daß es irgendwo an den Sitzen Elchtleder und irgendwo Kunstleder geben soll, aber was da nun genau wo ist und was das bezweckt ist mir unklar
 
Okay okay,

meine Ironie ist wohl nicht so recht rüber gekommen. Also, kurz erzählt / geschrieben: die Seitenteile der Sitzfläche und Lehnenfläche sind aus Kunstleder!!! Also nix mit Stoff-/Lederkombination. Seht mal in den Verkaufsprospekt, dort steht für das aktuelle Modell Stoff-/Lederkombination "SPA". Davon, dass der überwiegende Teil mit Kunstleder bezogen ist, steht nichts!!!

Sunny_Caps
 
Drum mag ich keine Avantgarde *ggg*
Außerdem find ich die Auspuffblende zu unecht wirkend und das weisse KI ist sowieso nicht mein Fall!
 
Hallo sunny_caps

Wurden bei Dir mal die Sitze wegen Geräusche getauscht ? :confused:

Ciao Sascha
 
Sitze

@Perseus

Was hat das damit zu tun?
Wenn ich beim Kauf Ledersitze bezahlt habe, kann mir MB nicht wegen der Reklamation von Geräuschen an den Sitzen Kunstledersitze "andrehen".
Das würde meiner Meinung nach auf Betrug rauslaufen.

In der Hoffnung das es auch wirklich so ist, ansonsten ist wirklich der letzte Glaube an diese Marke weg.
 
Hallo Martin,

wäre meine Vermutung, da ja schon öfters hier im Forum beschrieben worden ist, das Leder und Kunstoffteile bei den Sitzen dazu neigen Knackgeräusche zu "erzeugen".
Ich könnte mir daher vorstellen das DCX die Probleme nur so in den Griff bekommen hat. http://users.skynet.be/gedi/emoticons4u/mad/689.gif
Bei den Austauschsitzen ist, glaub ich, äußerlich nichts zu erkennen, das was geändert worden ist. :confused:
Aber soweit ich hier mal gelesen habe wurde nur das Sitzgestänge getauscht. :confused:

Natürlich muß ich Dir da zustimmen das man da von Betrug reden könnte. Ich fahre selbst Avantgarde BJ98 und es ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

@sunny_caps
Wie genau ist das den zu erkennen, bin kein Polsterer und kein Stoffkenner. Erkennt man unterschiedliche Lederrückseiten ?

http://www.emoticons4u.com/crazy/322.gif

Ciao Sascha
 
Stoff / Leder

Hallo sunny_cups

das ist schlicht eine Ver*****e.
Hier geht es nicht wie so oft um Gefallen oder Nichtgefallen (Dr. Low).
Das ist einfach eine Schweinerei.

Bei meiner Classic A-Klasse hatte ich die Ausstattungsvariante Lederlenkrad/Lederschalthebel bestellt und wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat die Schalthebelmaschette ziemlich kunststöfflich ausgesehen.

Gruss stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch schon, daß ihr euch auf den Schlips getreten fühlt! Außerdem ist es schon verwunderlich, daß die Lederschaltknäufe allesamt nach so kurzer Zeit ihr Leben aushauchen und sich in ihre Bestandteile auflösen! Leder ist im Normalfall doch recht strapazierfähig, oder? Also ich wage zu bezweifeln, ob da alles echt Leder ist oder nicht... aber ob da Stinkigsein für Änderung sorgt?
 
Hallo,

also, man kann es am besten sehen, dass da Kunstleder verwendet wenn man einen entnehmbaren Beifahrersitz hat. Den einfach mit dem Hebel anheben und nach hinten kippen, so dass die Sitzfläche hochkommt. Dann die vorderer Unterkante vom Sitz anfassen und den Rand vom Kunstleder umbiegen. Bei echtem Leder würde man jetzt die gegerbte Seite sehen (auch in schiefergrau). Beim Kunstleder sieht man nun ein helles Textilgewebe als Trägergewebe für´s Kunstleder. es dürfte auch klappen, wenn man die Rücksitze "wickelt" und sich die Unterseite der vorderen Unterkante vom Rücksitz anschaut. Da schaut so ein Saum raus, der nur umgedreht zu werden braucht!

Also, einfach mal nachschauen...

Gruß
Sunny_Caps
 
Meinung??

@ Dr Low: Mir ist seit einiger Zeit in deinen Postings als Substrat folgendes aufgefallen, nämlich das alles was du nicht hast schlecht ist bzw. wenn jemand sein Leid klagt das du das ja logischerweise aus diesem speziellen Grunde nicht gekauft hast!!!
( MB Audio 10CD, Orginallautsprecher, Regensensor, Avantgardeausstattung Handyfreisprecheinrichtung etc.) Überlege mal ob sich nicht mancher schon ver*****t fühlt auf grund dieser teilweise sehr klugen Sprüche? :mad: Das beste Beispiel hier beim Leder : Du hast zwar keins aber Musst unbedingt deinen Kommentar abgeben und hinzufügen das daß ja eh alles schlecht ist.

Fass diese Worte nicht als persönlichen Angriff auf denn es ist nur eine Feststellung! Denk doch mal darüber nach.

Trotzdem freundliche Grüße und gute Fahrt,Michael.;)
 
@ Michael Karl:

Es ist richtig, daß ich die Ausstattung meines Wagens mit viel Bedacht gewählt habe und mich im Vorhinein bei diversen Stellen ob etwaiger Probleme erkundigt habe!
Wie man merkt, nicht zu Unrecht, denn ich hatte bislang verhältnismäßig wenig Probleme mit meinem Wagen!
Wie du sicherlich weißt, bin ich in www.mercedes-forum.com Moderator und im Vergleich zu anderen - dir scheinbar sympathischeren Menschen - versuche ich, mir oft selbst ein Bild aus Neuerungen oder diversen Teilen zu machen, was leider nur durch intensives Testen geht! Ein gewisses Autohaus kann da schon leidvolle Erfahrungen mit mir berichten!
Es geht mir einfach darum, oft - am Liebsten jederzeit - einen brauchbaren Tipp geben zu können, anstatt nur andere mit irgendwelchen arroganten Sprüchen niederzumachen oder denen den (Fest-)Tag zu versauen!
Es ist richtig, daß mein Elch kein Leder hat, jedoch möchte ich sagen, daß ich bislang mehr verschiedene Elche gefahren habe als du!
Unter anderem auch mit Leder und mit verschiedensten km-Ständen!
Und daß Mercedes-Original-Radios das (teure) Geld ebenso wenig wert sind wie die Boxen sollte jedem einleuchten, der sich mal im Nachrüstmarkt umgeguckt und umgehört hat!
Regensensor hatte ich im Golf, jedoch habe ich durch einen befreundeten DCX-Lehrling des Öfteren von Problemen damit gehört, sodaß ich dankend darauf verzichten konnte!
Und was Avantgarde angeht: warum sollte ich es für gut heissen können, für mindere Qualität, schlechtes Leder (was es ja wohl offensichtlich ist) und ausschließlichen Optik-Kram ohne irgendwelchen praktischen Nutzen (billige Auspuffblende,...) über 1.500€ dazu bezahlen oder jemandem den Tipp dazu geben?
Somit würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wen ich zusammenscheiße, denn ich reisse mir mehr den ***** auf, damit die Foren anständige Antworten bekommen als manch anderer hier!
Und ob du das nun als persönlichen Angriff auffasst oder nicht ist mir eigentlich egal! Ich finde es einfach nur unverschämt! Solltest du an meinen Tipps und Meinungen kein Interesse haben, dann guck doch einfach nicht hin!
Übrigens: ich hab (noch) Originalboxen und ne Freisprechanlage hab ich auch im Wagen!

Gruß Micha
 
Meinung ?

@ Dr Low : Deine Antwort spricht für sich...... Und ob du Moderator irgendwo bist ist dabei völlig egal! Ich errinere nur was in dem Elchfans Forum so gesagt wurde. Komischerweise hattest du da solche Anworten nicht auf Lager denn da hat dir ja ein Moderator gesagt was er denkt und nicht meine Person. Seit dem sieht man dich nicht mehr da.... Und noch etwas du wirst es nicht glauben wie viele Autos man so als KFZ-Mechaniker so fährt. Aber soviel Ahnung habe ich sicher nicht.....

Trotzdem immernoch freundliche Grüße,Michael:D
 
Auseinandersetzung

Hallo michael-karl,
hi Dr. Low.

ich bin etwas befremdet über die letzten Euer Einträge hier im Forum!

Ich bin der Meinung, dass persönliche Affinitäten hier nicht ausgetragen werden sollten. Es gibt dafür im Profil die Optionen "Nachricht an einen Benutzer senden".

Schade ist nur, dass Ihr nicht wenigstens sachlich bleibt, und stattdessen mit Beledigungen um Euch werft!

Macht dieses Forum zu dem, wofür es existiert und tragt Eure Fehde auf einem anderen Schlachtfeld aus!

Mit Sternen-Grüßen,

Ansgar Mertens
 
@ Dr. Low

Die 1.470,00 € Aufpreis zahlt man aber auch für die Elegance-Ausstattung! Oder eben für die Avantgarde-Ausstattung! Preislich tut sich da nix.

Dem einen Kunden gefällt eben eher das gediegene Elegance-Ambiente mit Holz, der andere nimmt Avantgarde mit Chrom und der laut deiner Beschreibung billigen Auspuffblende! Es gibt auch Leute, denen gefällt die Avantgarde-Ausstattung und diese finden dann Elegance mit Holz opamäßig!

Jeder mag halt was anderes, sonst würde Mercedes nur eine Elchausstattung verkaufen!

Die 1.500,00€ sparst du doch nur, wenn du den Classic nimmst.
 
Stimmt, bin halt der Meinung - wie viele meiner Bekannten auch - daß man bei Elegance mehr fürs Geld bekommt als bei Avantgarde! Denn ein schön anzusehendes Kunstleder ist das teure Geld irgendwie nicht wert!!!
 
hallo,

ich muß kira1973 eigentlich vollkommen recht geben. Stellt Euch mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack. Nicht auszudenken, wie das dann auf den straßen aussehen würde.

jeder setzt eben andere prioritäten anders. mir z.b. gefällt Holzausstattung im SLK sehr gut. Im Elch empfinde ich es als gewollt und nicht gekonnt.

aber wie gesagt - die geschmäcker sind frei.

Grüße

blutsvent
 
Hi, hi!

So, jetzt ist die Stimmung ja wieder etwas friedlicher! Denke, wenn Dr. Low einfach hinnimmt, dass es A-Klasse-Kunden gibt, die die Avantgarde-Ausstattung mögen! JA, JA! Die gibt es wirklich ;), dann ist doch alles in Butter!

Das Holz wirkt in der A-Klasse auch etwas deplaziert, da stimme ich blutsvent auch zu. Passt besser in größeren ab E-Klasse!

Mich nervt eigentlich am meisten, dass die A-Klasse im Vergleich zu den anderen Modellen nicht so hochwertig wirkt, egal, ob nun mit Kunstleder oder HolzFUNIER-Einlagen. Es ist einfach alles ein bißchen billig gemacht im Vergleich zu den anderen Klassen. Da gibt es leider nichts zu beschönigen.

Und für die 20.000,00 € hätte ich auch eine gebrauchte C-Klasse bekommen.
 
Jo! Dann zitier ich mal nen Pfarrer:

"Friede sei mit euch!!!"

In diesem Sinne: schönen Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avantgarde (Stoff- / Lederkombination) ???
Zurück
Oben