B 150 Kaltstartgeräusch

Diskutiere B 150 Kaltstartgeräusch im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Gemeinde, auf die Gefahr hin, ein Thema anzusprechen das vielleicht schon hier abgehandelt worden ist, bitte ich als Forum-Barfußläufer...
P

Pepino150

Guest
Hallo Gemeinde,

auf die Gefahr hin, ein Thema anzusprechen das vielleicht schon hier abgehandelt worden ist, bitte ich als Forum-Barfußläufer vorab um Milde:

Mein B 150 macht für ca. 3 Sekunden nach dem Kaltstart ein metalisches Geräusch, als wenn die Lager trocken laufen würden. Ok, vielleicht ist es wirklich so und harmlos, aber warum hat das bisher keines meiner Autos getan... leider tritt dieses Geräusch unregelmäßig (10 Versuche =ca. 7x) auf so das meist der berühmte Vorführeffekt entsteht und der Fachmann nichts negatives vernehmen kann. Kennt Jemand dieses Phänomen? Sonst läuft der Motor unauffällig und zuverlässig seit 30.000 km.

Viele Grüße aus München
Pepino150
 
Hallo,Pepino,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Wagen!
Frage: Was hast man denn mit Deinem Motor gemacht,damit das metallische Geräusch nicht wieder auftrat?
Würde mich sehr interessieren,denn ich habe bei Mercedes vergeblich versucht,das Problem beheben zu lassen (Vorführeffekt ;-))
Danke schon mal im Voraus für eine Antwort!
 
Thema: B 150 Kaltstartgeräusch
Zurück
Oben