B 170 BJ 04/09 Lackprobleme

Diskutiere B 170 BJ 04/09 Lackprobleme im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, am Fretag habe ich meine B-Klasse abgeholt, als Vorführwagen, sprich nach meinen Wünschen gebaut, 3 Monate gewartet und dann mit 2000...
S

schneeflocke33

Guest
Hallo,

am Fretag habe ich meine B-Klasse abgeholt, als Vorführwagen, sprich nach meinen Wünschen gebaut, 3 Monate gewartet und dann mit 2000 Kilometer erhalten. Nun meine Frage. Ich habe das Auto 6 km bis nach Hause gefahren und hatte an der hinteren Tür Fahrerseite einen Lackschaden (Lack ab bis aufs Blech), der m. E. bestimmt schon war, aber bei der Übergabe nicht gesehen habe. Einen Tag später hab ich mein Fahrzeug eingeräumt, Parkkarte, Erste Hilfe etc. pp und hab mir das Fahrzeug lackmäßig nochmal genau angesehen. Es war nur der eine Schaden zu entdecken. Dann bin ich eingestiegen, 5 km gefahren, ausgestiegen und sehe an der Fahrertür direkt an der Kante die schmale Fläche eine weitere Lackabplatzung, wo drunter weiß vor scheint.

Kann es sein, dass es bei der Serie grundsätzlich ein Lackproblem gibt. Ich bin mir absolut sicher, dass ich den 2. Schaden nicht selber verursacht haben kann, es sei denn, ich bin mit meinem Körper drangekommen (Keine harten Sachen wie Gürtel etc.) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll.
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll.

Hinfahren, Lackschaden zeigen, nochmal 4 Tage warten, mit repariertem Auto heimfahren, freuen...
 
Das wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass das so einfach geht, sondern dass man versuchen wird, dass man das Lackproblem erst mal auf mich abwälzen will.
 
Ich würde mich jetzt im Vorfeld mal nicht verrückt machen.
Klar kannst Du nix beweisen, aber ein sachliches Gespräch und zwei Lackschäden an zwei verschiedenen Türen sollten schon für Dich sprechen.
So teuer ist Smartrepair auch nicht und die wollen Dich doch als Kunden behalten...
 
Rück-Info

Danke fürs Mutmachen - ganz so einfach war es dann doch nicht, wie gehofft, bei der Lackabplatzung war der Service der Meinung, dass sie das Fahrzeug NATÜRLICH nicht so rausgegeben haben. Der Verkäufer selbst hatte noch eine mögliche Erklärung dafür, glaubt mir demzufolge. Nun wird die komplette Hintertür neu lackiert und der kleinere Schaden an der Vordertür wird repariert - ja, Sie nahmen das Wort Kulanz in den Mund. Was mich im Ende dennoch ärgert, denn dies bedeutet, ich bin dennoch schuld, aber mit der Kröte werd ich wohl leben müssen.

Danke an 190er :rolleyes: fürs Hoffnungmachen
 
Na also.. und wirst sehen.. so ne B-Klasse ist ein problemloses Fahrzeug..freut mich für Dich ;)
 
Thema: B 170 BJ 04/09 Lackprobleme
Zurück
Oben