B 170 Motorgeräusch (Drehzahl abhängig)

Diskutiere B 170 Motorgeräusch (Drehzahl abhängig) im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hi, mein B 170 (BJ.2006 / 30.000km) macht ein seltsames abnormales Geräusch (etwa so wie "rrrr") das Drehzahlabhängig ist und eigentlich nur im...

1. #1 schalker, 13.10.2010
    schalker

schalker Frischling

Fahrzeug:
    B 170 Benziner
    Hi,

mein B 170 (BJ.2006 / 30.000km) macht ein seltsames abnormales Geräusch (etwa so wie "rrrr") das Drehzahlabhängig ist und eigentlich nur im Innenraum zu hören ist. Es fängt an zu nerven.

Hinweis: Es macht keinen Unterschied ob ich fahre oder stehe, ob gekuppelt oder nicht.
    Und ja wenn ich den Schlüsselumdrehe ist es weg. Nein es ist nicht ein typisches Motorgeräusch wenn ich den Motor starte.

Danke

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Wann beginnt es?
    Schon beim Einschalten der Zündung? Dann kann es der Lüftungsventilator des Temperatursensors (in der Innenleuchteneinheit) sein

Gruß DiWi

3. #3 schalker, 14.10.2010
    schalker

schalker Frischling

Fahrzeug:
    B 170 Benziner

Hallo DiWi,

Danke für den Hinweis, aber das Geräusch tritt definitiv erst mit dem Motorlauf auf. Es hört sich etwa so an wie das Geräusch einer defekten el. Kraftstoffpumpe. Nur das es von vorne kommt und drehzahlabhänging ist. Am stärksten hört man es im Leerlauf bei mittlerer oder hoher Drehzahl ist es kaum zu hören.

Vielen Dank

Gruß

Schalker

4. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Mal dumm gefragt.
    Hast Du schon einmal probiert, bei offener Motorhaube das Geräusch zu lokalisieren ?
    Ich vermute eine der Rollen/Aggregate welche vom Rippenriemen (von vorne gesehen links vom Motor) angetrieben werden, hat Lagerschaden oder ähnliches.. Habe auch schon gelesen, dass WD40 (Volksöl ;) ) hier kurzfristig Abhilfe schaffen kann.. Aber nicht das WD40 auf den Riemen sprühen.

5. #5 schalker, 15.10.2010
    schalker

schalker Frischling

Fahrzeug:
    B 170 Benziner

Hi,
    denke es gibt keine dummen Fragen. Ja, ich hab schon versucht das Geräusch zu lokalisieren, aber ohne Erfolg.

Ich hab aber herausgefunden wenn ich das Gebläse ausschalte ist das Geräusch weg. Bei ausgeschalteter Klima bleibt das Geräusch.

Ich bin mal zum freundlichen gefahren und der Liebe hat gemeint das würde an den Lüftungsklappenstellern liegen. Wie auch immer am Montag schauen sie sich das Problem an.

Melde mich mit hoffentlich beseitigtem Geräusch.

Gruß

6. #6 schalker, 19.10.2010
    schalker

schalker Frischling

Fahrzeug:
    B 170 Benziner
    Hi,

Klimakompressor war defekt.

gruß

Schalker

7. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Mist.. dann wars ja eines der Aggregate des Rippenriemens.
    btw. gibts Kulanz ? was wird die Sache kosten ?

Thema:

B 170 Motorgeräusch (Drehzahl abhängig)

Die Seite wird geladen...

B 170 Motorgeräusch (Drehzahl abhängig) - Ähnliche Themen

1. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  2. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  3. B Klasse w245 Radioempfang

B Klasse w245 Radioempfang: Hallo liebe Community, seit Wochen stört mich mein Radioempfang an meiner B Klasse w245 Bj‘07. Auto seit ca 1 Monat im Besitz. Vorher ML mit...
  4. C 220 CDI bj 2000 Kombi aufgescheuerte Kabel B Säule Fahrerseite

C 220 CDI bj 2000 Kombi aufgescheuerte Kabel B Säule Fahrerseite: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  5. w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic

w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic: Hallo, ich habe einen B170 NGT (Typ 245 G) Erdgas, 2.0 ltr. 116ps, Bj: 10/2008 mit Autotronic Getriebe 7 Gang. ( 1313 , BEK ) ca. 79.500 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden