B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?

Diskutiere B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, finde dazu weder was auf der MB-Seite Mercedes-Benz Deutschland - B-Klasse Sports Tourer - Technische Daten noch im Verkaufsprospekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo CVM,

bei der Baureihe 245 wird es genauso sein, wie bei den anderen Modellen.

Die Batteriekapazität und der Generator sind abhängig von Motor und Ausstattung.....

Deshalb wird eine Pauschalaussage nicht wirklich weiter helfen...
 
Ich habe eben gerade geguckt weil ich vorgestern unserem Nachbarn Starthilfe geben musste und bemerkt habe, dass die Rastatter Werker
den Minuspol nicht richtig festgeklemmt hatten.
Den habe ich eben festgeschraubt und daher weiss ich dass
eine 74Ah Batterie verbaut ist.

Unser B200 hat Sitzheizung und Autotronic, und ansonsten keine stromfressenden Extras.
 
Batteriekapazität B200

Hallo Daniel,

neben den 74 Ah wurden noch 70 Ah und 62 Ah verbaut (gleiches Einbaumaß)


Gruß
Peter
 
Rückmeldung

Hallo,

danke für die Antworten.

Konnte vergangene Tage selber bei einem B 200 nachschauen. Dieser hat ab Werk eine Batterie von Varta/MB mit 74 Ah verbaut.

Von der Größe her hatte ich den Eindruck, daß keine 'bau'-größeren Batterien untergebracht werden können; der Platz war ausgefüllt.

Den Generator könnte ich vermutlich bei Gelegenheit auch näher betrachten. Vermutlich wird es da so sein, wie coca-light schrieb.
 
Bei den Dieseln ist ein 14V 140A Generator verbaut, die Batterie hat aber auch nur 70 oder 74AH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?
Zurück
Oben