B 200 CDI

Diskutiere B 200 CDI im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Bei meinen Auto wurden die Glühkerzen gewechselt,seit diesem Zeitpunkt habe ich einen deutlich höheren Dieselverbrauch.Vorallen in der...

1. #1 Gez, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Gez

Gez Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse 200CDI Automatik
    Bei meinen Auto wurden die Glühkerzen gewechselt,seit diesem Zeitpunkt habe ich einen deutlich höheren Dieselverbrauch.Vorallen in der Startphase.1.Störung wird mir auch angezeigt.Kann mir bitte jemand einen Zusammenhang erklären oder ist es nur zufällig.
    Im voraus viele Grüsse und Danke:drink:Es wurde nachträglich die Lambdasonde vor Kat gewechselt.Es wurde aber immer noch 1.Störung ohne Symbol gemeldet.Konnte auch in der Mercedes Fachwerkstatt nicht lokalisiert werden.Gestern ging nach ca.40km Autobahnfahrt der Motor in den Notlauf.Bin zur nächsten Werkstatt gefahren u.habe es auslesen lassen.Ergebnis:Abgasrückführungs-Überwachung Funktionsstörung u.Lambdasonde vor kat.All diese Fehler sind nach dem Glühkerzen wechsel aufgetreten.Bin Heute wieder ca.80km Autobahn in unterschiedlichen Drehzahlbereichen gefahren alles i.O.Am Montag neuer Werkstatt Termin.Kann mir jemand zu diesen Problem einen Hinweis geben. Vielen Dank.

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Kannst Du die Störung anzeigen lassen? Steht da was?
    Wie hast Du den höheren Verbrauch festgestellt? KI oder Eichfahrt?
    Wer hat die Glühkerzen gewechselt?

Gruß Dirk

3. #3 Patrick, 17.02.2010
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    CDI

Hallo Gez,

bitte passe die Beschriftung an. Einen Mercedes-Benz "TDI" gibt es nicht! TDI passt besser ins VW-Forum ... :D

Es muss heissen: B 200 CDI

Ciao,

4. Gez

Gez Frischling

Fahrzeug:
    Gestern ist die Lambdasonde gewechselt worden,sie hatte 17 Störungen gemeldet.Verbrauch ist wieder i.O.Nur der Zeitpunkt der Störung , war Zeitgleich mit dem Wechseln der Glühkerzen.
    Kann es einen Zusammenhang geben?
    Viele Grüsse u.im voraus Danke für die Antwort

5. Gez

Gez Frischling

Fahrzeug:
    Habe diesen Formfehler schon selbst bemerkt,aber nochmals Dank für den Hinweis:p

6. #6 Stier76, 18.02.2010
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

Die Glühkerzen stehen in keinem Zusammenhang zur Sonde, es handelt sich mit Sicherheit um einen Zufall.
    War die Sonde vom Wert her Fehlerhaft oder lag ein Marderschaden vor?

Übrigens defekte Glühkerzen bei deinem Fahrzeugmodell ist an sich schon sehr selten.

Gruß

7. #7 Thomas H, 18.02.2010
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Und noch seltener ist, daß die Glühkerzen anscheinend problemlos rausgingen ;-)

8. Gez

Gez Frischling

Fahrzeug:
    Die Glühkerzen müssen ohne Problem herausgegangen sein.Aber die Reperaturkosten sind schon sehr hoch.(630.-€)

9. #9 Thomas H, 19.02.2010
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Dann kuck dir mal die Rechnung an, vorallem die AW's für die Arbeitszeit.
    Zum Wechseln der Glühkerzen muß das gesamte Triebwerk abgesenkt werden, was einen Großteil der Arbeitszeit beanspruchen dürfte.
    Die 4 neuen Glühkerzen dürften so mit ca.120Euro zu Buche schlagen.
    Aber der Aufwand eine abgerissene Glühkerze Auszubohren, der wäre noch höher gewesen.
    Und wenn daß dann nicht klappt, dann steht auf der Rechnung u.U. bei Teile einmal Neuer Zylinderkopf.

10. Gez

Gez Frischling

Fahrzeug:
    Die Glühkerzen kosten 80.-€.Mir war bewusst welcher Aufwand das war.

Thema:

B 200 CDI

Die Seite wird geladen...

B 200 CDI - Ähnliche Themen

1. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  2. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  3. Leistungsverlust CLK 200

Leistungsverlust CLK 200: hat jemand eine Idee woran es liegen kann beim beschleunigen nimmt er das Gas nicht gut an, wenn man langsam Gas gibt es es so la, la hat 130° km...
  4. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  5. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden