B-Klasse 200 Turbo Lenkwinkelsensor defekt?

Diskutiere B-Klasse 200 Turbo Lenkwinkelsensor defekt? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe wie bereits erwähnt ein B200 T BJ 2005 mit ca 73000 km. Es fing Anfang letzer Woche an. Mitten auf der Autobahn kamen dann 3...
C

cantoo77

Guest
Hallo,

ich habe wie bereits erwähnt ein B200 T BJ 2005 mit ca 73000 km. Es fing Anfang letzer Woche an. Mitten auf der Autobahn kamen dann 3 Fehlermeldungen. Erst Kurvenlicht ausgefallen, dann Reifendruck, dan ESP. Das Auto ging dann automatisch von 140 auf 50 km/H runter. Ist richtig Lustig, wenn man mitten im Überholvorgang einer LKW Kolonne ist, und hintendran fährt einer dicht auf...

Bin dann in ne unabhängige Werkstatt gefahren, habe Fehlerspeicher auslesen lassen, lt. dieser Werkstatt ist es der Lenkwinkelsensor. Da ich nicht einfach 300 € ausgeben möchte, bn ich dann auch direkt zu Mercedes gegangen und noch mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Wieder eindeutig Lenkwinkelsensor. Habe vorsichtshalber auch die Spur vermessen lassen, habe hier im Forum gelesen, das hat jemanden geholfen. Bei mir war aber alles okay. Hab daheim dann Batterie abgehängt, Lenkrad zerlegt und den Sensor ausgebaut. Habe den Sensor dann zerlegt, habe ihn von Staub freigemacht, mehr konnte ich nicht tun, sieht ziemlich kompliziert aus. Wieder zusammengebaut alles, dann ging es für genau ein Tag gut. Hatte mich schon gefreut. Jetzt habe ich den Fehler wieder. Weiß jemand Rat, was ich machen soll? Soll ich mir tatsächlich einen neuen Sensor kaufen? Warum gibt es eigentlich überall online Lenkwinkelsensoren für Mercedes, aber genau für mein Typ nichts?

Hier die Nummer A1694641518, gibt es da noch ne andere Nummer? Hat einer ne Idee, wie oder wo ich noch an so ein Sensor dran komme.

Bedanke mich im voraus für eure Antworten, hoffentlich weiß jemand Rat


Gruss
 
Hallo und willkommen bei Ralfi´s.

Also eines ist Fakt : Dein LWS hat es hinter sich.
Hatte ich letztens auch beim Smart Lenkradtausch, da waren am LWS zwei Kabel beschädigt.
Natürlich fiel das erst bei der Demontage des LWS auf.

Die haben dann ewig den Fehler gesucht und gemacht und getan, die Kosten gleich einen frischen LWS zu kaufen konnte ich dann umgehen indem ich den vom Originallenkrad übernehmen konnte.
Trotzdem, an Deiner Stelle würde ich mich nicht mit Ersatz aus eBay o.ä. beschaftigen, beiss in den sauren Apfel un gut ist.
 
Hey,

Vielen Dank für die Antwort. Habe ein LWS bei Mercedes bestellt. Einbauen kann ich es ja jetzt selber:cocksure:
 
Thema: B-Klasse 200 Turbo Lenkwinkelsensor defekt?
Zurück
Oben