B-Klasse ersetzt Sportcoupe in USA?

Diskutiere B-Klasse ersetzt Sportcoupe in USA? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Herr Halata, CEO von MBUSA überlegt angeblich, ob sie noch das Sportcoupe anbieten wollen. Eventuell soll es nicht mehr verkauft werden wenn Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
Herr Halata, CEO von MBUSA überlegt angeblich, ob sie noch das Sportcoupe anbieten wollen. Eventuell soll es nicht mehr verkauft werden wenn Ende 2005 die B-Klasse rauskommt - und dann das Einsteigermodel in den USA wird.
 
Was ist denn B-Klasse?
Gruß
Einstern
 
CL203 und W245 sind doch völlig unterschiedlich was soll der Quatsch ???

Wie sind den die Verkaufszahlen in USA ???
Der C läuft ja dort ganz akzeptabel. Aber wie genau ist die Aufteilung zwischen W/CL/S 203 ?
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Herr Halata, CEO von MBUSA überlegt angeblich, ob sie noch das Sportcoupe anbieten wollen. Eventuell soll es nicht mehr verkauft werden wenn Ende 2005 die B-Klasse rauskommt - und dann das Einsteigermodel in den USA wird.

Unsinn
Ob sie den Nachfolger des Spochtcoupes anbieten mag sicherlich überlegt werden. Eine aktuelle baureihe, die einige Jahre vor dem Produktzyklusende steht vom Markt zu nhemen macht niemand
 
Ja auch wenn der CL204 kommt macht es in meinen Augen keinen Sinn.
Sportcoupé und B-Klasse sind doch ganz andere Konzepte.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja auch wenn der CL204 kommt macht es in meinen Augen keinen Sinn.
Sportcoupé und B-Klasse sind doch ganz andere Konzepte.

Ist richtig, und sprechen auch andere Zielgruppen an.

Aber kann durchaus sein dass in den USA mehr B Klasse verkauft werden als C Spocht coupes
Und wer weis wieviel Spocht wirklich verkauft werden. kann niemand überprüfen

Es ist aus Unternehmenssicht recht teuer, unterschiedliche/alle typen in einem land anzubieten. Auch wenn sie die homogalationsanforderungene erfüllen. Man rechnet einen optimalen Mix aus der den besten Bruttoertrag für diesen Markt bringt.
 
Ja da kann man jetzt genau nichts zu sagen.
Ich weiss ja nicht wie oft es sich momentan verkauft.

Aber angeblich soll es ja auch ein Sportcabrio vom 204 geben auf Sportcoupé basis. Das würde den Amis doch sicher auch gut gefallen ;)
 
Julian-JES schrieb:
Aber angeblich soll es ja auch ein Sportcabrio vom 204 geben auf Sportcoupé basis. Das würde den Amis doch sicher auch gut gefallen ;)

Ja, sollte bei karman gebaut werden.
Wird es aber nicht mehr geben
Pläne sind eingestellt
 
C1Helfer schrieb:
Ja, sollte bei karman gebaut werden.
Wird es aber nicht mehr geben
Pläne sind eingestellt

Laut AUTOzeitung soll es aber einen SLA (analog des Showcars) auf W169 Basis geben. Das wäre dann zwar nur ein 2Sitzer, aber unterhalb des SLK ein Pendant zum geplanten Z2 von BMW auf 1er Basis. Ist da was dran?
 
JO wäre interessant.

Damals wurde das Projekt ja verworfen.
Ein A-Klasse Cabrio ist jedenfalls ohne Henkel nicht machbar.
Problem ist aber sicher auch der smart roadster !!!
Würde daher eher ein A204 präferieren.
 
B-Klasse / neue Produktreihe

Weis jemand , wie weit die Panungen der B-Klasse sind ???
Man sieht nun verstärkt Erlkönige. Ein bischen sehen die aus wie eine vergrößerte A-klasse . Oder soll es ein Van a la VW Touran sein ???(die verkaufszahlen vom VW Touran sind ja sehr beachtlich )

Anhang : B-Klasse auf der Nordschleife Nürburgring / Testfahrten
 
Die B-Klasse wird in einer seriennahen Version im OKt 04 auf dem Pariser Autosalon präsentiert.

IM Frühjahr 05 steht sie dann bei den Händler.
Compact Sports Tourer ist für mich gleich = Van.
Länger wie die A-Klasse ca. 4,20 ?
 
Neue Nische

Also ist die B-Klasse für die Nische VAN / CST gedacht ???
Wenn die Größe a la Mercedes üppig ist , wird es ein gelungenes Auto.


:)

Hat Mercedes eigentlich die Bezeichnungen CST /GST rechtlich geschützt . oder sind die Bezeichnungen in der Tpypenbeezeichnung allgemein ( wie SUV etc. ) ???
 
Nein, nicht nötig weil sie ja später B-Klasse (W245 bisher bekannt als CST) und R-Klasse (W251 bisher bekannt als GST) heissen.
 
Hat die B-Klasse in Größe und Ausstattung denn nicht hauseigene Konkurrenz im Vaneo ???
Klar , der Vaneo war als kleiner Transsporter entwickelt und geplant ( für Selbstständige und Handwerker ), aber bisher hat er die erwartungen ja nicht ganz erfüllt.
Demnach müsste die B-Klasse ja ziemlich schnell aus dem Hut gezaubert worden sein.
 
B-Klasse

Mad-Max schrieb:
Hat die B-Klasse in Größe und Ausstattung denn nicht hauseigene Konkurrenz im Vaneo ???
Klar , der Vaneo war als kleiner Transsporter entwickelt und geplant ( für Selbstständige und Handwerker ), aber bisher hat er die erwartungen ja nicht ganz erfüllt.
Demnach müsste die B-Klasse ja ziemlich schnell aus dem Hut gezaubert worden sein.

Ich denke, B-Klasse und Vaneo sind eigentlich gar nicht miteinander zu vergleichen, oder?

Die B-Klasse ist ja noch nicht auf dem Markt, die neue A-Klasse aber schon. Demnach ist die Entwicklungszeit der B-Klasse eigentlich eher länger, von aus dem Hut zaubern kann man dann eigentlich nicht sprechen?!


Ciao,
 
Ich sehe die B-Klasse auch gegen Konkurennten Opel Zafir /VW Touran und ähnliche. Bin eigentlich sicher, das solch ein Fahrzeug mit dem Stern sich gut verkaufen läst. In Zukunft werden großräumige Multifunktions-Fahrzeuge häufiger zu sehen sein.
 
Mad-Max schrieb:
Hat die B-Klasse in Größe und Ausstattung denn nicht hauseigene Konkurrenz im Vaneo ???
Klar , der Vaneo war als kleiner Transsporter entwickelt und geplant ( für Selbstständige und Handwerker ), aber bisher hat er die erwartungen ja nicht ganz erfüllt.
Demnach müsste die B-Klasse ja ziemlich schnell aus dem Hut gezaubert worden sein.

Das stimmt so nicht ganz.
So wie der vaneo auf den Markt gekommen ist zielt er auf die private ielgruppe ab. Familien usw...

Es gibt aus steuerlichen Grunden einen vaneo kastenwagen in Östereich, Türkei und Dänemark (dort fehlt dann die Rückbank und die fenster und es ist eine trennwand eingebaut) Für deutschland macht man das nicht

Die B klasse deckt das Segment/Zielgruppe des vaneos (ohne die gewerblichen) zu 100% ab. In wie weit das das produkt kanibalisiert steht auf einem anderen Blatt und das möchte ich hier nicht ausführen. In einem Großkonzern werden eben undurchschaubare Entscheidungen getroffen... :D
 
undurchschaubare Entscheidungen / grins-kicher.

da kann ich Dir schmunzelnd zustimmen (auch in Niederlassungen) :D :D
Aber die Entscheidung eine B-Klasse zu bauen finde ich gut.(Prototypen sehen auch sehr nett aus )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse ersetzt Sportcoupe in USA?
Zurück
Oben