b-Klasse Federung

Diskutiere b-Klasse Federung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mein Mercedes B 150 Sportversion erscheint mir sehr hart gefedert. Kann man durch Umrüstung mehr Federkomfort erreichen? Erbitte Infos über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turner-Radler

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
B-Klasse
Mein Mercedes B 150 Sportversion erscheint mir sehr hart gefedert.
Kann man durch Umrüstung mehr Federkomfort erreichen?
Erbitte Infos über Aufwand und evtl. Kosten.
 
Die B-Klasse ist generell ein Sports Tourer mit entsprechend straffer Abstimmung, auch in der Standard Variante.

Weicher kannst Du es nur bekommen, wenn die Option 952:Sportpaket oder 486:Sportfahrwerk verbaut wurden. Kosten ???

Aber auch die Räder machen schon etwas aus. Welche Größe fährst Du?

Gruß DiWi
 
Die B-Klasse ist generell ein Sports Tourer mit entsprechend straffer Abstimmung, auch in der Standard Variante.

Weicher kannst Du es nur bekommen, wenn die Option 952:Sportpaket oder 486:Sportfahrwerk verbaut wurden. Kosten ???

Aber auch die Räder machen schon etwas aus. Welche Größe fährst Du?

Gruß DiWi

Danke für die schnelle Stellungnahme.
Bereifung: 195/65R15 91T
Nach deinen Infos, nehme ich an, dass ein Federn- und Stossdämpferaustausch nicht ausreichen werden, um mehr Fahrkomfort zu erreichen. Sieht nach hohen Kostenaufwand aus.
Gruß turner- radler
 
Nur wenn Du das Sportfahrwerk hast (Option 486). Ansonsten hast Du schon das "weichste" Fahrwerk. Ich finde es aber auch schon recht sportlich im Vergleich zu meinem X204 oder S203.

Gummiwalzen hast Du jedenfalls nicht ;-) 16'' oder 17'' sind noch ein Tick härter.

Gruß DiWi
 
Antwort an DiWi.
Danke, du erscheinst mir sehr kompetent.
Nach deinen Ausführungen, werde ich mich wohl mit der härtern Federung abfinden müssen. Habe vorher die C-Klasse gefahren,
ist schon ein Unetrschied. Vielleicht kannst du mich noch informieren,
wo und wie ich erkennen kann:
Sportpaket 952 und Sportfahrwerk 468.
Mit freundlichen Grüßen Turner-Radler
 
Entweder bei der Bestellungsbestätigung, die Du als Erstbesitzer vom Mercedes bekommst, oder über die VIN bei einer Mercedes Niederlassung oder Vertriebspartner. Früher waren die Optionen mal in der Datenkarte aufgeführt.

Alternativ, verwende mal die Suche. Es gibt AFAIR eine russische Seite, bei der man über die VIN die Ausstattungsliste bekommt :D

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: b-Klasse Federung
Zurück
Oben