b-Klasse Federung

Diskutiere b-Klasse Federung im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Mein Mercedes B 150 Sportversion erscheint mir sehr hart gefedert. Kann man durch Umrüstung mehr Federkomfort erreichen? Erbitte Infos über...

1. #1 Turner-Radler, 07.09.2010
    Turner-Radler

Turner-Radler Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse
    Mein Mercedes B 150 Sportversion erscheint mir sehr hart gefedert.
    Kann man durch Umrüstung mehr Federkomfort erreichen?
    Erbitte Infos über Aufwand und evtl. Kosten.

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Die B-Klasse ist generell ein Sports Tourer mit entsprechend straffer Abstimmung, auch in der Standard Variante.

Weicher kannst Du es nur bekommen, wenn die Option 952:Sportpaket oder 486:Sportfahrwerk verbaut wurden. Kosten ???

Aber auch die Räder machen schon etwas aus. Welche Größe fährst Du?

Gruß DiWi

3. #3 Turner-Radler, 08.09.2010
    Turner-Radler

Turner-Radler Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse
    Danke für die schnelle Stellungnahme.
    Bereifung: 195/65R15 91T
    Nach deinen Infos, nehme ich an, dass ein Federn- und Stossdämpferaustausch nicht ausreichen werden, um mehr Fahrkomfort zu erreichen. Sieht nach hohen Kostenaufwand aus.
    Gruß turner- radler

4. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Nur wenn Du das Sportfahrwerk hast (Option 486). Ansonsten hast Du schon das "weichste" Fahrwerk. Ich finde es aber auch schon recht sportlich im Vergleich zu meinem X204 oder S203.

Gummiwalzen hast Du jedenfalls nicht ;-) 16'' oder 17'' sind noch ein Tick härter.

Gruß DiWi

5. #5 Turner-Radler, 09.09.2010
    Turner-Radler

Turner-Radler Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse
    Antwort an DiWi.
    Danke, du erscheinst mir sehr kompetent.
    Nach deinen Ausführungen, werde ich mich wohl mit der härtern Federung abfinden müssen. Habe vorher die C-Klasse gefahren,
    ist schon ein Unetrschied. Vielleicht kannst du mich noch informieren,
    wo und wie ich erkennen kann:
    Sportpaket 952 und Sportfahrwerk 468.
    Mit freundlichen Grüßen Turner-Radler

6. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Entweder bei der Bestellungsbestätigung, die Du als Erstbesitzer vom Mercedes bekommst, oder über die VIN bei einer Mercedes Niederlassung oder Vertriebspartner. Früher waren die Optionen mal in der Datenkarte aufgeführt.

Alternativ, verwende mal die Suche. Es gibt AFAIR eine russische Seite, bei der man über die VIN die Ausstattungsliste bekommt :D

Gruß DiWi

Thema:

b-Klasse Federung

Die Seite wird geladen...

b-Klasse Federung - Ähnliche Themen

1. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  2. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  3. Zu verkaufen! G-Klasse 290GD und 300GD

Zu verkaufen! G-Klasse 290GD und 300GD: Hallo, ich habe 2 Mercedes Benz G Modelle zu verkaufen. Einen 300GD Baujahr 1981, sowie einen 290GD Automatik Getriebe, Baujahr 1999. Beide sind...
  4. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden