B-Klasse live erlebt

Diskutiere B-Klasse live erlebt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Ich war heute auf dem Maimarkt Mannheim, wo man die B-Klasse derzeit live vorgestellt. Entlich konnte ich mir das bereits bestellte Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobic200t schrieb:
Und Mercedes will ja mit der B-Klasse jetzt alles besser machen wie im Vaneo :D

Nein
Die B Klasse (geschäftsbereich MCG) wurde unabhängig und sogar parallel zum Vaneo entwickelt (Geschäftsbereich MB Transporter). Entscheidungen die B Klasse auf den Markt zu bringen haben nichts mit dem Produktionsstopp des Vaneos zu tun. Wenn du beide Konzepte mal vergleichst wirst du auch erhebliche Unterschiede erkennen
 
C1Helfer schrieb:
Nein
Die B Klasse (geschäftsbereich MCG) wurde unabhängig und sogar parallel zum Vaneo entwickelt (Geschäftsbereich MB Transporter). Entscheidungen die B Klasse auf den Markt zu bringen haben nichts mit dem Produktionsstopp des Vaneos zu tun. Wenn du beide Konzepte mal vergleichst wirst du auch erhebliche Unterschiede erkennen

Das mag aus Deiner Argumentation heraus schon so sein. Für mich als Laie sieht es aber so aus, dass der Vaneo mit Bauteilen aus der BR168 gebaut wurde und der B aus BR169, auch wenn er selbst BR245 trägt.
Wie und unter welchen Voraussetzungen ein Modell entwickelt wurde spielt für mich als Endverbraucher auch gar keine große Rolle.
Ich fahre momentan einen W202, die Preise eines W203 möchte ich nicht bezahlen, der Vaneo kommt wegen dem "lasterhaften" nicht in Frage. Auf den W245 bin ich mal gespannt. Das ist das einzige was für mich momentan zählt ;)
 
Hi,
zur Info:
in München steht er vom 11.-14. Mai im OEZ.

Gruß
Tosti
 
Hi,

habe gestern die B-Klasse in verschiedenen Farben live gesehen - na ja, na ja.. ziemlich barockes Design (besonders die Motorhaube) - sehr hoher Preis, langweilige Rückleuchten / Heck. Unter 17 Zoll sehen die Räder sehr klein aus.

Ob das der Verkaufsrenner wird? Warten wir es ab - ich wäre da nicht so sicher.
 
SternImBlut schrieb:
... aber ein brummiger Motor usw. da werden wohl viele abwinken,
..
warum, die Aussage ist subjektiv. Im Vergleich zu einem Benziner sind die Motoren etwas brummiger. Aber das ist kein Vergleich zu den Trekkermotoren aus dem VW Konzern, selbst der aktuelle 2 Liter mit 140 PS kann bezüglich der Laufkultur dem MB Motoren nicht das Wasser reichen.
Gruß, Heiner
 
Vorstellung B-Klasse

Tach!!
Auch ich hatte am letzten Samstag das Vergnügen, die B-Klasse live zu erleben. Ich ging in ein Einkaufscentrum in der Hannoverschen Innenstadt und stand plötzlich völlig unvorbereitet vor einem Auto, dass ich bis dahin nur von Fotos kannte. Endlich hat das Original das gehalten, was die Fotos versprochen haben. Ich bin vom Aussehen sehr begeistert. Aber bei aller Begeisterung, vom Innenraum war ich etwas entäuscht. Zuviel Sachlichkeit kann manchmal auch nicht gut sein. Und in der B-Klasse ist m.E. zuviel Sachlichkeit vorhanden. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Vom Erscheinungsbild ein gelungenes Auto, wenn nur der Preis nicht wäre. Ein Blick auf die Liste kann einem schon das Wasser in die Augen treiben. Soviel Geld für einen GolfPlus Gegner. Hoffentlich verrechnet sich DC da nicht. Ich jedenfalls warte auf die ersten Jahreswagen um zu kaufen. Bis dahin sind dann auch wahrscheinlich die ganzen zu erwartenden Kinderkrankheiten bearbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse live erlebt
Zurück
Oben