B-Klasse MOPF Audio20 Bluetooth Handy

Diskutiere B-Klasse MOPF Audio20 Bluetooth Handy im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo alle, bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum gelandet und habe gleich eine Frage zum neuen Audio20 in meiner B-Klasse (MoPf)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kork

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
C220 CDI Sportcoupe
Hallo alle,

bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum gelandet und habe gleich eine Frage zum neuen Audio20 in meiner B-Klasse (MoPf).

Das neue Audio20 ist im Vergleich zum alten (vor MoPf) ein Quantensprung. Habe auch gesehen, dass man es als Freisprecheinrichtung mit einem Bluetooth-Handy nutzen kann, welches das Bluetooth Handsfree Profile beherrscht (ohne Telefon-Kompfort-Funktion). Mein MDA3Compact beherrscht das Bluetooth Handsfree Profile, soweit ich weiss. Wenn ich das Audio20 nach dem Handy suchen lasse, wird es nicht allerdings gefunden (ist aber sichtbar); wenn ich das Audio20 über externe Authorisierung vom Handy suchen lasse, wird das Audio20 per Bluetooth gefunden, ich kann es aber nicht authorisieren (nach der Passwortabfrage und -eingabe auf Handy-Seite sollte dieselbe Abfrage auf Audio20-Seite kommen, kommt aber nicht).

Hat evtl. jemand schon Erfahrung gesammelt im Zusammenspiel von Audio20 mit MDA3Compact?

Grüsse, Kork!
 
Ich habe ein Sagem my301x und das läuft völlig problemlos.
Und "Quantensprung" zum Vorgänger ist der richtige Ausdruck.
Das Suchen dauert je nach Modell (hab auch schon ein Nokia ??? probiert) etwas länger oder etwas kürzer.
Mit dem Nokia haben ein Freund und ich drei Versuche gebraucht, es zu finden.
Du musst den Audio 20 alles machen lassen.. der Versuch das Handy das Radio finden zu lassen wird nicht funktionieren.

Die Sagems meiner Frau und von mir fand das Radio binnen 30 sec.
Wenns erst mal gefunden und gepaart ist geht ab dann alles ohne weiteres Zutun.
Bluetooth versteckt eingeschaltet lassen und das Handy irgendwo im Auto reinwerfen.
 
Was gibts Neues ?? Kannst Du schon telefonieren ??
 
Hallole A190,

freut mich dass es bei Dir tut. Ich hab's mit dem Handy meiner Frau probiert, das tut auch (Samsung SGH-U700). Mit meinem MDA3Compact von T-Mobile leider immer noch nicht. Immer dann, wenns um die Passwort-Eingabe geht, um gegenseitig autorisieren zu können, sagt mein Handy, dass das Passwort nicht passt bzw. ein Fehler aufgetreten ist. Auf dem Display des Audio20 sieht man kurz, dass was passiert, dann kommt wieder der Standard Text "bereit zur externen Autorisierung" oder so ähnlich. Falls Du irgendwelche Ideen hast... :=)

Grüsse
 
Ich hab da wenig Ideen .. ich bin nicht so der Handy-Fan.. aber kann man denn Dein und das Telefon Deiner Frau paaren ?? Vielleicht ist bei Dir ein anderer Bluetooth Key als 0000 eingestellt ?
 
Paaren geht ohne probleme:=) Spass beiseite. Die Handys finden sich per Bluetooth ohne probleme. Ich habs zwischen Audio20 und meinen Handy auch mit 0000 probiert. tut nicht... ist beim Audio20 ein Key voreingestellt?? Grüssle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse MOPF Audio20 Bluetooth Handy
Zurück
Oben