B Klasse Ölverlust

Diskutiere B Klasse Ölverlust im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute Habe Heute festgestellt das ich auf 4200 Km 1,5 Liter Öl verbraucht oder verloren habe :-( Dann Quietscht beim Bremsen vorne links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

messerjokkel

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
MB B Klasse 180 CDI
Hallo Leute
Habe Heute festgestellt das ich auf 4200 Km 1,5 Liter Öl verbraucht oder verloren habe :-(
Dann Quietscht beim Bremsen vorne links der Dämpfer oder die Bremsbeläge war auch schon in Reparatur ist aber wieder da :-((
Und noch einer!
Hinterer Bereich Stosstange Quietscht auch war auch schon Repariert ist aber wieder da :-(((
und zu Guter Letzt lösen sich die Folien und schlagen Blasen zwischen Vordere und Hinter Tür :-((((
Ach ja die Gummis lösen sich auch immer :-(((((

Also wer Antworten hat einfach mal melden.
Gruß
messerjokkel
 
Hallo Messerjokkel,

ist Dein OM 640.940 erst 4.200 Kilometer gelaufen? Wie hast Du den Motor eingefahren?
„Schwitzt“ der Motor, wie sieht das Kühlmittel aus, wie das Abgas. Hast Du Ölfelcken in der Garage, bzw. wie sieht der LLK innen aus?
 
Hallo Otfried
Ich glaube da liegt ein Versehen deiner Seite vor :D .
Ich Fahre eine B Klasse Baujahr 2006 also ein Neues Auto und daher auch die geringe Laufleistung.
also trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort und hoffe du kennst dich auch mit dem Neuen Modell aus :D .
Gruß
messerjokkel
 
@ messerjockel

Der OM 640.940 ist der Motor , der in dem Fahrzeug B180 CDI verbaut ist...
Ich kann Deine Aufregung ja sehr gut verstehen.. aber Otfrieds Fragen sind genau die Fragen, die Du Dir wegen dem Ölverlust stellen solltest...

Wenn Du den Motor zu hart rangenommen hast beim Einfahren, dann könnten 1,5 Liter real sein.. ansonsten suchen wo das Öl verbraucht wird..

Mich würds im Übrigen auch voll nerven, wenn mein nagelneues Auto solche Mängel aufweist... mein B170 (1400km) ist noch ohne jegliche Mängel....
 
Einstieg ins Forum

messerjokkel schrieb:
Hallo Otfried
Ich glaube da liegt ein Versehen deiner Seite vor :D .
Ich Fahre eine B Klasse Baujahr 2006 also ein Neues Auto und daher auch die geringe Laufleistung.
also trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort und hoffe du kennst dich auch mit dem Neuen Modell aus :D .
Gruß
messerjokkel

Was ist das denn für eine Antwort? Und das beim 3. Post ... :rolleyes:
 
Kennt sich Otfried denn überhaupt mit Motoren aus?
Und dann auch noch mit so einem neuen High-Tech-Super-Megamotor?

:Lol1:

:D
 
Hallo Messerjockel,

der genannte Motor ist exakt das in Deinem T 245.207 eingebaute Modell. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, bist Du über einen Ölverbrauch von 1 ½ Litern bei 4.200 Kilometern „besorgt“.
Deswegen meine Frage, ob Du bei einem der genannten Punkte Ölverlust festgestellt hast, da sich das Öl nicht „auflöst“ ;)
{Wobei ein höherer Ölverbrauch in der Einfahrphase normal ist.}

@ JK – Motor :confused: ;):D
 
Hallo Otfried
Entschuldigung aber so genau kenne ich mich nicht mit den Bezeichnungen der Motoren aus und deshalb auch die Blöde Antwort.
Gut nun aber zum Thema:
Habe keinen Öl Fleck oder irgendwelche Öl Spuren am Motor.
Habe jetzt Mittler weile auch schon andere Modelle von Mercedes gefahren alles neu Wagen aber noch nie so einen Öl Verlust fest gestellt.
Werde Morgen erst mal in die Werkstatt Fahren und mal Hören was die dazu Sagen.
Gruß
messerjokkel
 
Patrick schrieb:
Was ist das denn für eine Antwort? Und das beim 3. Post ... :rolleyes:
Hallo Patrick
Hast du irgend ein Problem wie ich meine Texte und Antworten verfasse?
Habe ich dir irgend eine Frage gestellt ach ja B Klasse Öl Verlust also die Frage hat schon einer beantwortet es sei denn du weist noch mehr dann wäre ich Dankbar über eine Antwort :D
 
Hallo messerjokkel,
mit Deinem Einstand bist Du nicht nur Patrick aufgefallen!

Aber Du bist ja noch recht neu hier und wirst bestimmt auch bald den Umgang hier zu schätzen wissen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Daumen

messerjokkel schrieb:
Hallo Patrick
Hast du irgend ein Problem wie ich meine Texte und Antworten verfasse? ...

Ich habe ein Problem mit Deinem roten Daumen! ;)

Als Fragesteller und Neuling im Forum empfiehlt es sich meistens, einem langjährigen Teilnehmer erst einmal zuzuhören (und seine Rückfragen zu beantworten), anstatt ihm direkt einen Fehler anzukreiden. Selbst wenn Otfried mit dem Code falsch gelegen hätte (was natürlich nicht der Fall ist), wären Antworten auf seine Fragen eigentlich interessanter gewesen. Die kamen aber nicht. Daher meine Antwort.


Also dann viel Spass im Forum,
 
Hallo an Alle
Also ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen das ich nicht gleich auf Anhieb die Richtige Tonlage getroffen habe.
Der Rote Daumen galt nicht euch sondern der B Klasse mit Öl Verlust.
Trotz alle dem hoffe ich das ich nicht gleich auf die Schwarze Liste komme.
So nun noch mal zum Thema:
War Heute bei Mercedes und habe denen mal die Frage gestellt ob 1,5 Liter Öl auf 4200 Km nicht etwas fiel Verbrauch ist und bekam nach einigen Gerede von Normal bis ist doch etwas fiel die zusage das Mann sich Donnerstag darum kümmern würde und um die anderen auch.
Nah ja mal sehen wenn ich Ihn Freitag wieder abhole ob dann wieder alles in Ordnung ist.
Melde mich dann noch mal :D
Gruß
messerjokkel
 
Jochen hatte damals schon Recht...

... das Forum ist einfach viel zu gutmütig... :)
Das fiel mir schon vor langer Zeit auf.... :D

:hello:
 
..oder eine Form der nächsten Reform fileicht schon forweggenomen :confused: :coolio3:
servus
Heinz
 
Komisch

Nach mittlerweile knappe 51.000 habe ich keinerlei Probleme mit dem Ölverbrauch mit dem B180CDI. Zwar genügend andere Probleme, aber keine mit dem Öl. Und nicht gerade zart eingefahren!!! :D :D
 
messerjokkel schrieb:
Hallo Leute
Habe Heute festgestellt das ich auf 4200 Km 1,5 Liter Öl verbraucht oder verloren habe :-(
[...]
B200CDI: Ca. 0,50 - 0,75 L bei einem km-Stand von 6000 km.


Gruß Olaf
 
Hallo an Alle!
Mein B200CDI hat nach 6500km 0,75l Öl verbraucht. Die hinteren Gummidichtungen an den Türen sind vor 2 Wochen erneuert worden und halten seitdem. Bin mal gespannt wie lange! Die Steinschutzfolie oder wie sie auch heißen mag, vor dem linken Hinterrad hatte nach 4 Wochen Blasen geworfen und wurde erneuert. Wo ich in der Werkstatt die neuen Gummis eingebaut bekommen habe, wurde dann bemerkt das die Klebefolien zwischen den Türen auch anfangen Blasen zu werfen. Die werden auch demnächst noch erneuert. Das Folienproblem hatte ein Bekannter vor mir schon vor 1 1/2 Jahren an seiner A-Klasse, aber anscheinend sind die zu blöd das ganze in den Griff zu bekommen.

Gruß Dirk!
 
Also unsere Folie hält bis heute... Also schon 7 Jahre lang...

Was gibt es sonst noch typische B-Klasse Probleme ausser Türdichtung und Folien ?
 
- Klappernde Heckklappe
- reversierende Fensterheber
- Rostschraube am Heckscheibenwischer

Alles erledigt und der B rennt wie eine Eins :D
 
Und da war noch...

Was gibt es sonst noch typische B-Klasse Probleme ausser Türdichtung und Folien ?
- :hello: Nervende Geräusche der Klimanlage.
Viele Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B Klasse Ölverlust
Zurück
Oben