B Klasse Ölverlust

Diskutiere B Klasse Ölverlust im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Leute Habe Heute festgestellt das ich auf 4200 Km 1,5 Liter Öl verbraucht oder verloren habe :-( Dann Quietscht beim Bremsen vorne links...

  1. #1 messerjokkel, 04.08.2006
    messerjokkel

    messerjokkel Frischling

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB B Klasse 180 CDI
    Hallo Leute
    Habe Heute festgestellt das ich auf 4200 Km 1,5 Liter Öl verbraucht oder verloren habe :-(
    Dann Quietscht beim Bremsen vorne links der Dämpfer oder die Bremsbeläge war auch schon in Reparatur ist aber wieder da :-((
    Und noch einer!
    Hinterer Bereich Stosstange Quietscht auch war auch schon Repariert ist aber wieder da :-(((
    und zu Guter Letzt lösen sich die Folien und schlagen Blasen zwischen Vordere und Hinter Tür :-((((
    Ach ja die Gummis lösen sich auch immer :-(((((

    Also wer Antworten hat einfach mal melden.
    Gruß
    messerjokkel
     
  2. #2 Otfried, 05.08.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Messerjokkel,

    ist Dein OM 640.940 erst 4.200 Kilometer gelaufen? Wie hast Du den Motor eingefahren?
    „Schwitzt“ der Motor, wie sieht das Kühlmittel aus, wie das Abgas. Hast Du Ölfelcken in der Garage, bzw. wie sieht der LLK innen aus?
     
  3. #3 messerjokkel, 06.08.2006
    messerjokkel

    messerjokkel Frischling

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB B Klasse 180 CDI
    Hallo Otfried
    Ich glaube da liegt ein Versehen deiner Seite vor :D .
    Ich Fahre eine B Klasse Baujahr 2006 also ein Neues Auto und daher auch die geringe Laufleistung.
    also trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort und hoffe du kennst dich auch mit dem Neuen Modell aus :D .
    Gruß
    messerjokkel
     
  4. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ messerjockel

    Der OM 640.940 ist der Motor , der in dem Fahrzeug B180 CDI verbaut ist...
    Ich kann Deine Aufregung ja sehr gut verstehen.. aber Otfrieds Fragen sind genau die Fragen, die Du Dir wegen dem Ölverlust stellen solltest...

    Wenn Du den Motor zu hart rangenommen hast beim Einfahren, dann könnten 1,5 Liter real sein.. ansonsten suchen wo das Öl verbraucht wird..

    Mich würds im Übrigen auch voll nerven, wenn mein nagelneues Auto solche Mängel aufweist... mein B170 (1400km) ist noch ohne jegliche Mängel....
     
  5. #5 Patrick, 06.08.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Einstieg ins Forum

    Was ist das denn für eine Antwort? Und das beim 3. Post ... :rolleyes:
     
  6. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Kennt sich Otfried denn überhaupt mit Motoren aus?
    Und dann auch noch mit so einem neuen High-Tech-Super-Megamotor?

    :Lol1:

    :D
     
  7. #7 Otfried, 06.08.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Messerjockel,

    der genannte Motor ist exakt das in Deinem T 245.207 eingebaute Modell. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, bist Du über einen Ölverbrauch von 1 ½ Litern bei 4.200 Kilometern „besorgt“.
    Deswegen meine Frage, ob Du bei einem der genannten Punkte Ölverlust festgestellt hast, da sich das Öl nicht „auflöst“ ;)
    {Wobei ein höherer Ölverbrauch in der Einfahrphase normal ist.}

    @ JK – Motor :confused: ;):D
     
  8. #8 messerjokkel, 06.08.2006
    messerjokkel

    messerjokkel Frischling

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB B Klasse 180 CDI
    Hallo Otfried
    Entschuldigung aber so genau kenne ich mich nicht mit den Bezeichnungen der Motoren aus und deshalb auch die Blöde Antwort.
    Gut nun aber zum Thema:
    Habe keinen Öl Fleck oder irgendwelche Öl Spuren am Motor.
    Habe jetzt Mittler weile auch schon andere Modelle von Mercedes gefahren alles neu Wagen aber noch nie so einen Öl Verlust fest gestellt.
    Werde Morgen erst mal in die Werkstatt Fahren und mal Hören was die dazu Sagen.
    Gruß
    messerjokkel
     
  9. #9 messerjokkel, 06.08.2006
    messerjokkel

    messerjokkel Frischling

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB B Klasse 180 CDI
    Hallo Patrick
    Hast du irgend ein Problem wie ich meine Texte und Antworten verfasse?
    Habe ich dir irgend eine Frage gestellt ach ja B Klasse Öl Verlust also die Frage hat schon einer beantwortet es sei denn du weist noch mehr dann wäre ich Dankbar über eine Antwort :D
     
  10. #10 tobic200t, 06.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo messerjokkel,
    mit Deinem Einstand bist Du nicht nur Patrick aufgefallen!

    Aber Du bist ja noch recht neu hier und wirst bestimmt auch bald den Umgang hier zu schätzen wissen ;) :D
     
  11. #11 Patrick, 06.08.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Roter Daumen

    Ich habe ein Problem mit Deinem roten Daumen! ;)

    Als Fragesteller und Neuling im Forum empfiehlt es sich meistens, einem langjährigen Teilnehmer erst einmal zuzuhören (und seine Rückfragen zu beantworten), anstatt ihm direkt einen Fehler anzukreiden. Selbst wenn Otfried mit dem Code falsch gelegen hätte (was natürlich nicht der Fall ist), wären Antworten auf seine Fragen eigentlich interessanter gewesen. Die kamen aber nicht. Daher meine Antwort.


    Also dann viel Spass im Forum,
     
  12. #12 messerjokkel, 07.08.2006
    messerjokkel

    messerjokkel Frischling

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB B Klasse 180 CDI
    Hallo an Alle
    Also ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen das ich nicht gleich auf Anhieb die Richtige Tonlage getroffen habe.
    Der Rote Daumen galt nicht euch sondern der B Klasse mit Öl Verlust.
    Trotz alle dem hoffe ich das ich nicht gleich auf die Schwarze Liste komme.
    So nun noch mal zum Thema:
    War Heute bei Mercedes und habe denen mal die Frage gestellt ob 1,5 Liter Öl auf 4200 Km nicht etwas fiel Verbrauch ist und bekam nach einigen Gerede von Normal bis ist doch etwas fiel die zusage das Mann sich Donnerstag darum kümmern würde und um die anderen auch.
    Nah ja mal sehen wenn ich Ihn Freitag wieder abhole ob dann wieder alles in Ordnung ist.
    Melde mich dann noch mal :D
    Gruß
    messerjokkel
     
  13. #13 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Jochen hatte damals schon Recht...

    ... das Forum ist einfach viel zu gutmütig... :)
    Das fiel mir schon vor langer Zeit auf.... :D

    :hello:
     
  14. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    ..oder eine Form der nächsten Reform fileicht schon forweggenomen :confused: :coolio3:
    servus
    Heinz
     
  15. #15 ckone12, 08.08.2006
    ckone12

    ckone12 Frischling

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180CDI
    Komisch

    Nach mittlerweile knappe 51.000 habe ich keinerlei Probleme mit dem Ölverbrauch mit dem B180CDI. Zwar genügend andere Probleme, aber keine mit dem Öl. Und nicht gerade zart eingefahren!!! :D :D
     
  16. Nogaro

    Nogaro Per aspera ad astra...

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI "Sportivo"
    B200CDI: Ca. 0,50 - 0,75 L bei einem km-Stand von 6000 km.


    Gruß Olaf
     
  17. #17 Dirk 34, 13.08.2006
    Dirk 34

    Dirk 34 Frischling

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 CDI
    Hallo an Alle!
    Mein B200CDI hat nach 6500km 0,75l Öl verbraucht. Die hinteren Gummidichtungen an den Türen sind vor 2 Wochen erneuert worden und halten seitdem. Bin mal gespannt wie lange! Die Steinschutzfolie oder wie sie auch heißen mag, vor dem linken Hinterrad hatte nach 4 Wochen Blasen geworfen und wurde erneuert. Wo ich in der Werkstatt die neuen Gummis eingebaut bekommen habe, wurde dann bemerkt das die Klebefolien zwischen den Türen auch anfangen Blasen zu werfen. Die werden auch demnächst noch erneuert. Das Folienproblem hatte ein Bekannter vor mir schon vor 1 1/2 Jahren an seiner A-Klasse, aber anscheinend sind die zu blöd das ganze in den Griff zu bekommen.

    Gruß Dirk!
     
  18. #18 Julian-JES, 13.08.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Also unsere Folie hält bis heute... Also schon 7 Jahre lang...

    Was gibt es sonst noch typische B-Klasse Probleme ausser Türdichtung und Folien ?
     
  19. JT29

    JT29 Frischling

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI
    - Klappernde Heckklappe
    - reversierende Fensterheber
    - Rostschraube am Heckscheibenwischer

    Alles erledigt und der B rennt wie eine Eins :D
     
  20. #20 Harald B, 16.08.2006
    Harald B

    Harald B Frischling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes B170
    Und da war noch...

    - :hello: Nervende Geräusche der Klimanlage.
    Viele Grüße
    Harald
     
Thema:

B Klasse Ölverlust

Die Seite wird geladen...

B Klasse Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

    Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

    E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

    B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  4. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

    G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

    Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden