B-Klasse Sitze

Diskutiere B-Klasse Sitze im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Kann mir einer sagen, warum es die längsverstellbare Rücksitzbank im B nicht gibt (so wie´s in der A-Klasse verfügbar war)?? Für meine Kinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Kann mir einer sagen, warum es die längsverstellbare Rücksitzbank im B nicht gibt (so wie´s in der A-Klasse verfügbar war)??

Für meine Kinder würde die Beinfreiheit "im E-Klasse Format" ausreichen und a bisserl Laderaumtiefe guttun :rolleyes:
 
tobic200t schrieb:
Kann mir einer sagen, warum es die längsverstellbare Rücksitzbank im B nicht gibt (so wie´s in der A-Klasse verfügbar war)??

Für meine Kinder würde die Beinfreiheit "im E-Klasse Format" ausreichen und a bisserl Laderaumtiefe guttun :rolleyes:
Vielleicht, weil's die in der neuen A-Klasse auch nicht gibt?

...warum nimmst du nicht gleich die A-Klasse, dort ist die Aufteilung so ;)
 
A170CDIL schrieb:
Vielleicht, weil's die in der neuen A-Klasse auch nicht gibt?

...warum nimmst du nicht gleich die A-Klasse, dort ist die Aufteilung so ;)
Dass es dies in der neuen A-Klasse auch nicht mehr gibt ist nicht wirklich ein Trost :rolleyes:

.....und in der neuen A-Klasse ist der Kofferraum ja nochmal 15cm weniger in der Laderaumtiefe ;)
Der Touran hätte da ein -für mich- angemesseneres Verhältnis (weniger Beinfreiheit, jedoch 1145mm Laderaumtiefe!).
Aber mir kommt kein VW mehr ins Haus :whisper:
 
@ tobic

sag mal .. was willst Du denn für 21.800 Euro Grundpreis noch alles haben ???? ;)

Es sind doch schon so unentbehrliche Features wie:

Steer Control,
Parameterlenkung,
Reifendruckverlustwarnung,
Einstiegsschienen aus Alu,
Alu Zierblenden ..
silberner Kühlergrill..
Projektionsscheinwerfer..

serienmässig verbaut... :cool:

Solche Sachen wie verschiebbare Rücksitzbank, höhenverstellbarer Beifahrersitz, 4 Fensterheber wären in der Grundausstattung wesentlich
sinnvoller gewesen...

Ich frage mich wirklich wie die Zielgruppe für dieses Auto aussehen soll..
Da werben sie mit 2000 Liter Ladevolumen, aber variabel ist das ganze irgendwie nicht...
Werksangehörige bekommen für ihren Jahreswagen das Sportpaket ausdrücklich empfohlen ...
Interressant.. so ein harter, rundum verchromter Compactvan, in den man nichts gescheit einladen kann..
Werden wohl Juppis sein die ihre Skier, Surfbretter oder die Mountainbikes unterbringen wollen... für Familien scheints irgendwie nicht gemacht zu sein....

Was war der W168 dagegen für ein Variabilitätswunder... darauf hätte man aufbauen sollen.....
 
@A190 :oh_yeah:
so sehe ich´s leider auch! (ohne das Auto real gesehen zu haben)

Aber zumindest hat er nen silbernen Kühlergrill, denn der ist schon mal enorm wichtig für meine Kurzen :p
Bei längerem studieren des CST bin ich wohl eher nicht die Zielgruppe :donqui:
 
Hallo,

deswegen finde ich ja auch die verschiebbaren Sitze im Viano so toll, da meine Kinder nicht viel Beinfreiheit brauchen, gibt es eben mehr Stauraum :). Aber bei einer Länge von 4,99m sollte ja eh genug reingehen. Meine Frau kriegt aber bei Urlaubsfahrten jedes Auto voll...


Grüße,


Carsten
 
tobic200t schrieb:
Dass es dies in der neuen A-Klasse auch nicht mehr gibt ist nicht wirklich ein Trost :rolleyes:

.....und in der neuen A-Klasse ist der Kofferraum ja nochmal 15cm weniger in der Laderaumtiefe ;)
Das war auch nicht als Trost gemeint ;-) IMHO haben A- und B-Klasse im Wesentlichen dieselbe Sitzanlage. Da dürften wohl Kostengründe eine Rolle gespielt haben.

Sehr variabel fand ich den V168, also die alte lange A-Klasse. Mit herausnehmbarem Beifahrersitz konnte man den sehr vielseitig nutzen.

...

Ich finde es schon irgendwie "lustig", dass überall betont wird, welche Fortschritte bei der Variabilität bei der neuen A/B-Klasse gemacht worden sind. In Wirklichkeit ist die neue A/B-Klasse wesentlich weniger flexibel als die alte A-Klasse - ich hatte zuvor einen V168 und habe jetzt einen W169, erlebe also unmittelbar den Unterschied.

Solange allerdings mein Hund im Kofferraum und das Urlaubsgepäck vor/auf der Rücksitzbank Platz findet, ist es für mich okay...
 
Cockpit-Design

Hallo,

auf den angegebenen links sind die beiden Cockpitdesigns zu sehen.
Anklicken und vergleichen.......


http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/b_class/impressions/interior.0001.0002.html

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/a_class_5door/impressions/interior.0001.0002.html


Leider ist bei mir der img-code ausgeschaltet, so dass die Bilder sich nicht von alleine öffnen .


Gruß

seditec
 
..weiß jemand ob die optionalen Schalttasten am Lenkrad (in Zubehörliste enthalten) ein Zusatz zum Wählhebel des autom. Getriebes in der Mittelkonsole sind oder diesen ersetzen?
Heinz
 
Heinz schrieb:
..weiß jemand ob die optionalen Schalttasten am Lenkrad (in Zubehörliste enthalten) ein Zusatz zum Wählhebel des autom. Getriebes in der Mittelkonsole sind oder diesen ersetzen?
Heinz
Für mich würde dieses Extra nur Sinn machen, wenn´s zusätzliche Wippen am Lenkrad sind, drum gehe ich mal davon aus.

:hello:
 
Die Schalttasten am Lenkrad sind nur zusammen mit dem stufenlosen Automatikgetriebe erhältlich und dienen zum manuellen Rauf-Runterschalten der virtuellen 7 Gangstufen am Lenkrad.
Den Wählhebel ersetzten sie nicht.
Rückwärtsgang und Parkstufe sind nur vom Wählhebel aus zu bedienen.


Gruß


seditec
 
..danke seditec! :thx:
Ich hab' mir das schon so gedacht. Eine sinnvolle Vorrichtung? :confused: (weil der Elektronikaufwand weiter gepusht wird)
Komfortabel allemal! :D
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse Sitze

Ähnliche Themen

vaneo
Antworten
1
Aufrufe
1K
C1Helfer
C
M
Antworten
13
Aufrufe
6K
Bruenie
Bruenie
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben