B-Klasse tanken Zapfsäule schaltet zu früh ab

Diskutiere B-Klasse tanken Zapfsäule schaltet zu früh ab im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Meine Mutter fährt eine B-Klasse Wenn es da noch verschiedene Typennummern gibt, weiß ich diese jetzt nicht, wir sitzen gerade beide in eben...
D

Drachenbauer

Frischling
Fahrzeug
B Klasse (fährt meine Mutter)
Meine Mutter fährt eine B-Klasse Wenn es da noch verschiedene Typennummern gibt, weiß ich diese jetzt nicht, wir sitzen gerade beide in eben dieser B-Klasse für einen Wochenendtrip.
Hier drin sehe ich so eine Nummer nicht.
Falls es beim erkennen des exakten Modells hilft:
In der Mitte der Vorderconsole gibt es einen Bildschirm, über den das eingebaute Navi, Telefonieren mit dem verbundenen Smartphone, Radio, etc. mit einem Drehknopf auf dem Mittelsteg zwischen den Vordersitzen bedient wird.
Unter dem Bildschirm befinden sich 3 runde Gebläse der Klimaanlage und Heizung und darunter ein Panel mit weiteren Bedien-Knöpfen.
Auch das Lenkrad hat einige Knöpfe Auf den Seitenteilen vom Quersteg und erinnert dadurch an ein Lenkrad für Konsolenspiele.
Es ist ein Automatik (kein Gang-Knüppel) und es gibt auch eine Rückfahrkamera, deren Bild bei Bedarf auf dem genannten Bildschirm aufgerufen werden kann

Bei den letzten paar mal tanken hat meine Mutter folgendes bemerkt:
Die Zapfsäule schaltet immer schon ab, wenn der Tank gerade mal 3/4 voll ist.
Sie kann dann zwar noch durch erneutes drücken des Knopfes an der Zapfpistole weitere kleine Portionen einfüllen, aber ganz voll bekommt sie den Tank so nicht mehr.
Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Immer an der selben Tanke oder bei verschiedenen Tankstellen?

Es könnte z.B. an der Tankentlüftung am Wagen liegen.
Dass wäre dann eine Werkstattsache.
Oder wenn es die selbe Tankstelle wäre, einfach mal die Tankstelle wechseln und da Testen, ob da dieses Verhalten ebenso auftritt.

Thema: B-Klasse tanken Zapfsäule schaltet zu früh ab
Zurück
Oben