B-Klasse ungetarnt

Diskutiere B-Klasse ungetarnt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Auch ein schöner Rücken kann entzücken , oder ??? siehe Anhang :
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vor kurzem eine sehr stark getarnte B-Klasse gesehen. Das besondere war, dass diese eine Rechtslenker war. B-Klassen ohne Tarnung(wie sie manche erwischt haben) habe ich allerdings noch nie gesehen(außer DC-Fotos).
 
Welches Dach?

Hallo,

weiß einer von Euch um welches Dach es sich bei dem beigefügten Bild handeln könnte?
Dachte immer das es bei der B-Klasse es "nur" das Lammellendach gibt, so wie es auch auf einigen Bilder schon zu sehen ist.

Wer weiß was zu dem Dach?

EDIT ON:
....Als Alternative zum Schiebedach ist ein fest installiertes Panorama-Dach mit einer grau getönten, 0,6 Quadratmeter großen Glasscheibe lieferbar. ......
Quelle: Auto-News
EDIT OFF

Gruss Christian
 

Anhänge

  • b-klassedach.jpg
    b-klassedach.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
JO so wie ich es sehe, sieht es danach aus, das man die gleich Dachstruktur vom Lamellendach übernommen hat, nur dann ein feste Plexi?-Glasscheibe verwendet. (Makrolon ???)

Ich hätte es mir noch größer gewünscht.
 
Julian-JES schrieb:
JDachstruktur vom Lamellendach übernommen hat, nur dann ein feste Plexi?-Glasscheibe verwendet. (Makrolon ???)

Hoffentlich knarzt´s dann nicht so wie im Sportcoupe :rolleyes:

Aber nicht´s desto trotz will ich jetzt bald mal den Wagen in Natura sehen bzw. fahren.......... :sheep1:
 
jo ist ja ne feste Scheibe, sollte deswegen eigentlich nicht knarzen. Oder ?
 
Julian-JES schrieb:
jo ist ja ne feste Scheibe, sollte deswegen eigentlich nicht knarzen. Oder ?
Ja, ist fest. So wie die in der A-Klasse (W169) ab Mitte des Jahres erhältliche.
 
tobic200t schrieb:
Ist es dann das gleiche Prinzip wie im Sportcoupe?
Ich kenne es aus meinem Sportcoupe zum öffnen!
Dieses neue Panoramadach der A-Klasse aber, ist fest.
Bringt also mehr Licht aber nicht mehr Luft!

Ich hatte die Beschreibung vor ein paar Monaten schon mal hier reingeschrieben. Hier nochmals:

Panoramadach/ transparentes Festdach (SA)
Als neue Ausstattungsvariante wird ab Mitte 2005 das Panoramadach ange-
boten. Es besteht aus einer großen, grau getönten Verbundglasscheibe (0,6m²)
und wird mit einem Doppelrollosystem als Sonnenschutz ausgeliefert. Das
Dach selbst ist nicht zu öffnen und nicht aufstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so ein Glasfestdach gar nicht schlecht. Aber ich hätte es mir größer gewünscht. ZB so wie beim forfour. Der hat ein schönes großes Glasdach das bis über die Fondsitze geht.
 
Julian-JES schrieb:
Ich finde so ein Glasfestdach gar nicht schlecht. Aber ich hätte es mir größer gewünscht. ZB so wie beim forfour. Der hat ein schönes großes Glasdach das bis über die Fondsitze geht.

Hallo Julian,

hieran sieht man leider wieder wie halbherzig derzeit bei DC gehandelt wird, denn solche Dächer sind ja nichts neues und es gibt schon deutlich schöner Lösungen, ebenso schade das immer noch die "Proll-16V-Antenne" auf dem Dach ist.

Gruß Christiam
 

Anhänge

  • peugeot307sw.jpg
    peugeot307sw.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 156
Dieselwiesel schrieb:
ebenso schade das immer noch die "Proll-16V-Antenne" auf dem Dach ist.
Wenn wir gerade die Details diskutieren:
die verchromte Leiste über dem Kennzeichen finde ich auch absolut unmöglich. Offensichtlich wird dort der gleiche "Ey-Mann-Krass-Stil" fortgesetzt (gefällt mir übrigens beim C/W169 genauso wenig).
Ja ich verstehe ;) , eine einzige verchromte Ausführung der Leiste ist billiger, als zahlreiche in der jeweiligen Wagenfarbe lackierte.

Aber nicht nur aufgrund der lackierten Leiste gefällt mir die Heckansicht des Vision B eindeutig besser, als die der endgültigen B-Klasse. Maßgeblichen Anteil daran haben nicht zuletzt die Rückleuchten, die die Studie geschlossener, moderner und weniger japanisch/koreanisch aussehen lassen. Naja, eigentlich war klar, dass die Leuchten der Studie so nicht in die Serie übernommen werden. Meine Vermutung: die Kosten… :(


Grüße
Diego
 
Diego schrieb:
Naja, eigentlich war klar, dass die Leuchten der Studie so nicht in die Serie übernommen werden. Meine Vermutung: die Kosten… :(

nein man braucht noch Designelemente für eine MOPF die jetzt schon festgelegt werden. Man kann nicht alles schon bei einer Markteinführung verpulvern. die E Klasse Kombi MOPF wird auch diese B Klasse rückleuchten (der Studie) bekommen
 
C1Helfer schrieb:
nein man braucht noch Designelemente für eine MOPF die jetzt schon festgelegt werden. Man kann nicht alles schon bei einer Markteinführung verpulvern.
Es ist immer das gleiche: durch Studien/Visions mit tollem Design, schönen Detaillösungen und hochwertigen Innenräumen werden potentielle Käufer heiß gemacht.
Dagegen zeichnen sich dann die Serienmodelle oftmals durch etwas langweiliges, einfallsloses Design und häufig primitive Lösungen im Innenraum aus. So wirken sie letztendlich ganz anders als die dazugehörige Studie (besonders extrem damals beim W163).
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht vollends. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

Diego
 
Diego schrieb:
So wirken sie letztendlich ganz anders als die dazugehörige Studie (besonders extrem damals beim W163).
Diego,

ja das war extrem! Die M-Klassestudie "AAV" bekam 1997 einen Designpreis der Gesellschaft der Amerikanischen Designer. Und zwar in der Kategorie "Design Explorations" die nicht besonders auf Autos ausgerichtet ist, sondern wo eben alle Neuheiten weltweit von der Jury bewertet werden, also eine sehr exklusive Liste. Im gleichen Jahr wurde Mercedes Design Direktor Bruno Sacco in Detroit für sein Lebenswerk als Designer ausgezeichnet.

http://www.brophy.com/eodweb/htmls/design_m.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse ungetarnt
Zurück
Oben