B-Klasse ungetarnt

Diskutiere B-Klasse ungetarnt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Auch ein schöner Rücken kann entzücken , oder ??? siehe Anhang :
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mercedesfahrer,

richtig, das "All Activity Vehicle"...
Ich erinnere mich noch an das mit zahlreichen Knöpfen besetzte Multifunktionslenkrad und den Stern im Profil der Reifen. :)
Von all dem ist der Serienversion kaum etwas geblieben. Nicht nur die Reifen, das komplette Auto hat überdeutlich an Profil verloren.
So hätte man nicht nur den Stern in den Reifen, sondern konsequenterweise auch den im Kühlergrill, auf der Kofferraumklappe und den im Lenkrad weglassen sollen...

Gruß
Diego
 
jo der AAV sah wirklich gut aus. ABer ich finde er was auch zu fesch / frisch / jugendlich. So könnte höchstens der smart formore werden ;)
 
Mal was anderes.
Was ich gut finde ist die Tatsache, das die B-Klasse mit "richtigem" Kurvenlicht erhältlich ist.
In der Maximal-Ausstattung (mit Xenon) sogar doppelt.
1. Statisches Kurvenlicht. (Wie bisher, die jeweilige Nebellampe wird dazugedimmt).
2. Aktives Kurvenlicht. Abhängig vom Lenkradeinschlag wird das Optische Scheinwerfersystem nachgeführt.
 
jo das hat der CLS doch auch. Hat eigentlich der W211 mittlerweile abbiegelicht ?
 
Patrick schrieb:
@elch_udo

Siehe weiter oben ... :D
Entschuldigung! Überlesen!
:D
Hatte gestern die "Vorteile"-Mappe der B-Klasse, und da ist mir diese eine Punkt besonders hängengeblieben.
Aber auch ansonsten hat er eine Menge Features serienmäßig, die bei der A-Klasse noch aufpreispflichtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch_udo schrieb:
Aber auch ansonsten hat er eine Menge Features serienmäßig, die bei der A-Klasse noch aufpreispflichtig waren.

Wieso waren ? Bekommt sie die dann auch serienmäßig ? Nee oder ?
DC muss ja auch irgendwie den Mehrpreis zum 169 rechtfertigen.
 
Julian-JES schrieb:
Wieso waren ? Bekommt sie die dann auch serienmäßig ? Nee oder ?
DC muss ja auch irgendwie den Mehrpreis zum 169 rechtfertigen.
Erbsenzähler! :D

Waren und sind! Gut so?
 
:D

Ja hätte doch sein können. Der W169 bekommt ja auch das Panoramafestdach
 
Mercedes B-Klasse: A-Klasse im XL-Format ab Juni 2005

......Schick, schnell, mit viel Komfort und hoher Variabilität zu Preisen ab 21.808 Eu

Hi Leute,
in

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=14065

wird er auch schon vorgestellt!

Grüße
Heinz
 
Jo finde auch die B-Klasse ist ein schickes Auto geworden. Nur an die Rückleuchten muss ich mich noch gewöhnen.
 
Internetauftritt B-Klasse

Hallo,

Mercedes hat eine extra B-Klasse page ins Netz gestellt .
Multimedial gelungen, nur wären noch detailliertere Infos wünschenswert.

http://www.mercedes-benz.de/b-klasse oder
http://www.b-klasse.com/dcvd/index.html

Vielleicht macht es ja nur die unpassende baby-blaue Farbe, aber mir behagt das Design nicht mehr so, nachdem ich die Bilder auf der page sah.
Innen ist es arg nüchtern, wie die neue A-Klasse, nur mit noch mehr "W123-Barock".
Frage mich, wie die mit den beiden Modellen wirklich jüngere Kunden erobern wollen, so wie es beabsichtigt ist. :confused:

Schon die Preise zielen eher in Richtung gut situiertem Senior mit Kindern aus dem Haus .

Bin trotzdem auf den Live-Auftritt im April gespannt. Bilder geben den realen Eindruck ja meist nur unzureichend wieder.


Gruß


seditec
 
Können die A- und B- Experten :) hier im Forum mir sagen, inwiefern sich die Cockpits der beiden BR voneinander unterscheiden? Gibt es ausser dem anderen Lenkrad des W245 noch andere Unterschiede?

Hat der W245 die gleichen Sitze (vorne) wie der W 169?

Gruss,

Markus
 
Markus,
funktional kann ich keine Unterschiede erkennen. Optisch ist das B-Klasse Cockpit harmonischer, z.B. ist das Teil über der Mittelkonsole und der Übergang zur Tachoabdeckung neue gestaltet. Ich finde es wirkt eleganter. Oberhalb des Handschuhfaches gibt es eine waagrecht verlaufende schmale Chromleiste. Durch die stärkere horizontale Betonung wirkt die B-Klasse bei gleichen Abmessung breiter. Auch der Übergang Tür zu Amaturen sieht abgestimmter aus. Das Kombiinstrument besitzt eine silberfarbene Tubenplatte. Im aktuellen Mercedesmagazin ist ein schönes zweiseitiges Foto des gesamten Amaturenbretts.

Gruß, Heiner
 
Doch das sind Unterschiede.

Ich finde die Mittekonsole vom W169 schöner. Da oberhalb von den beiden mittleren Lüftungsdüsen nicht wie beim W245 so eine komische Kante (überlappung) ist !!!
 
Habe mir gerade mal ein Detailbild angesehen und die Motorhaube hat wie der W169 keine Dämpfer sondern diese manuelle Stange die man einhacken muss!!!
 
Julian-JES schrieb:
Habe mir gerade mal ein Detailbild angesehen und die Motorhaube hat wie der W169 keine Dämpfer sondern diese manuelle Stange die man einhacken muss!!!

:rolleyes: :rolleyes: Oh mann, und das ist dann das PREMIUM Produkt oder was?? :mad:
 
Hallo,

vielleicht zählt die B-Klasse als Transporter :), der Viano hat auch keine Dämpfer.


Grüße,

Carsten
 
Julian-JES schrieb:
Habe mir gerade mal ein Detailbild angesehen und die Motorhaube hat wie der W169 keine Dämpfer sondern diese manuelle Stange die man einhacken muss!!!
Und wo ist das Problem, wie oft muss man die Haube öffnen. Zumindest beim W168/169 ist sie so leicht, dass es aus dieser Richtung nicht zum Problem wird.

Da ärgern mich rostende Türen an meinem Premium W210 als der fehlende Dämpfer bei A und B.

Gruß, Heiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse ungetarnt
Zurück
Oben