B Klasse W245 Rückfahrschalter

Diskutiere B Klasse W245 Rückfahrschalter im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Erst mal Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe. Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe...

1. juerez

juerez Frischling

Erst mal Hallo,

bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe.

Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe natürlich auch) wenn ich die Rückwärtsgang einlege, bzw.
    die gehen an nur wenn ich fest rein drücke und halte. von daher vermute ich das de Rückfahrschalter defekt ist.
    Meine frage: wo sitzt der Schalter und ob ich den alleine problemlos tauschen kann?
    habe den Schaltsack ab gemacht und nur 5 oder 6 Torx Schrauben gesehen, weiter habe ich mich getraut :),
    ich weiß nur das ich beim tauschen unbedingt Rückwärtsgang einlegen muß.

Hier im Forum habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft bei meinem Problem, nur für die A Klasse gibt es reichlich Beiträge

Thema:

B Klasse W245 Rückfahrschalter

Die Seite wird geladen...

B Klasse W245 Rückfahrschalter - Ähnliche Themen

1. Modell C250 oder C300 Oder E-Klasse

Modell C250 oder C300 Oder E-Klasse: Hallo Ihr Experten, ich fahre derzeit einen C220 CDI Bj 2005 w203.280000 Tkm. beim Kauf 170000 Tkm. Kaufpreis 6,5 Kilo Euro. Ich möchte bald was...
  2. Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?: Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...
  3. W245 B200 Baujahr 2007

W245 B200 Baujahr 2007: Dringend Wer kann mir zuverlässig folgendes sagen: Ich habe ein Geräusch welches mit der Thermotronic zusammenhängt. Ich kann das Geräusch...
  4. R-Klasse Probleme

R-Klasse Probleme: Hallo DB-Forum Teams, erstmal möchte ich alle hier alle sehr loben, nach langer suche heute habe mich als neuer Mitglied registiert, würde mich...
  5. A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

A oder B-Service Ohne Meisterkontakt: Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden